Mysteriöser Knall in Berlin
02.12.2014 um 15:42Mir gings jetzt dann um die schwebenden Kugeln in den Torf und Moorgebieten des Emslands, die hier auch schon bekannt sind, welche anscheinend natürlichen Ursprungs sind.Ich habe den Thread auch verfolg und kann mir sogar vorstellen, dass eventuell die "Hessdalen Lichter" oder die "Brown Mountain Lights" diesen Ursprung haben.
Ich gehe da jetzt mal von aus dass diese Gase enthalten, die natürlich entzündlich sind.
Im schlimmsten Fall kommen diese irgendwo in Kontakt mit einer Zündquelle und Sauerstoff und dann kanns natürlich knallen.
Ich rede hier gezielt von den Sichtungen @Amsivarier
siehe Diskussion: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald.
Aber, ein Knall, der mehrere Kilometer weit zu hören ist und als ein dumpfes Grollen wahrgenommen wird, kann nicht von einer serartigen Verpuffung ausgehen, wenn man dazu noch bedenkt, wie oft dieses Geräusch in letzter Zeit wahregenommen wird.
Für mich ist ein "Knallballon" Trend recht plausibel und würde auch erklären, warum sich die Aussagen zu dem Knall häufen.
@Peugeotfreak
Peugeotfreak schrieb:Oder ist es nur heiße Luft von FSE.Was zum Geier ist Dein Problem?
Habe schon mehrere Threads beobachtet wo er mit geschrieben hat.Entweder will er alles besser wissen oder macht die Leute runter.
@Amsivarier
Ist einer derjenigen, mit denen man sehr gut diskutieren kann und der selbst Situationen in Frage stellt, wo auf den ersten Blick die Lösung nicht ersichtlich ist.
Wenn man natürlich nicht damit klar kommt, dass die meisten Dinge rational zu klären sind hat man ein Problem mit den Aussagen von gesunden Skeptikern, die sich trotz Allem gern überraschen lassen und insgeheim auch auf den "Wow Effekt" warten...