@GuteAlteSeele GuteAlteSeele schrieb:Ich habe hier den Thread eröffnet in der Hoffnung auf diverse Reaktionen von Menschen die bereits ähnliches erlebt haben -
Also, ich habe 3 User gezählt, die bereits Ähnliches erlebt hatten:
Caldera:
Auch das Bettruckeln hatte ich schon. Ich bin nämlich vor kurzem auch Deet: umgezogen und in der neuen Wohnung rappelt das Bett auch.
deet:
deet schrieb:Ich bin nämlich vor kurzem auch umgezogen und in der neuen Wohnung rappelt das Bett auch.
demented:
demented schrieb:Interessant. Genau sowas ist mir vor einigen Jahren nämlich auch mal passiert. Hab mich ins Bett gelegt und plötzlich fing das Bett auch an zu ruckeln.
Reicht das etwa nicht? Oder hast Du die Posts ganz einfach überlesen?
GuteAlteSeele schrieb:oder Menschen die sich tatsächlich mit solchen Phänomenen beschäftigen.
Auch Menschen, die sich tatsächlich mit solchen Phänomenen beschäftigen haben Dir geantwortet, (unter anderem meine Wenigkeit), nur sehen diese Menschen nicht in jedem Pups gleich das Wirken von übernatürlichen Wesenheiten, sondern gehen die Dinge erst mal von der rationalen Seite an und wägen ab, was wahrscheinlich und plausibel ist, und was nicht, und da gehören Geister, Engel und sonstige "Wesen", für die es nunmal null, nada, niente Belege gibt, eben NICHT dazu.
Und rationale Erklärungen anbieten hat auch nichts mit
GuteAlteSeele schrieb: selbst ernannten Psychologen/Psychiater
zu tun, sondern da reicht meistens schon der gesunde Menschenverstand aus, um für scheinbar Unerklärliches plausible Erklärungsmöglichkeiten zu finden, viele Infos findet man heutzutage auch ganz leicht und relativ schnell im Internet, und für das Interesse an und für ein relativ gut fundiertes Basiswissen in Psychologie oder Neurologie braucht man auch nicht gleich Dipl. Psychologe oder Psychiater sein (und selbst dazu ernannt dazu hat sich, wenn ich den Thread durchlese, auch niemand )
;)Aber ich denke mittlerweile auch, Du wolltest einfach nur etwas ganz Bestimmtes lesen...