Melody94 schrieb:Ich wollte hier keine Kritiker finden sondern einfach nur Leute finden die mir evtl sagen können wie ich (wir) unsere Angst reduzieren können
Was hat eine plausible Erklärung mit Kritik zu tun?? Dachte, daß diese rationalen Erklärungen euch/dir eben diese Angst nehmen können
:ask:BriefAnGott schrieb:das hört sich jetzt doof an aber habt ihr mal zu "ihm (schatten)" geredet?
-.- alles klar....
Äh jop, also soll sie mit diesem "Schatten", dieses "Phänomen", wie es zustande kam, wurde ausführlich bereits erklärt, sprechen?? *kopfkratz*
@allmyboy Sehr gut und anschaulich dargestellt !
@deetdeet schrieb:Nur für´s Verständnis: Wie kann man aus einem Bild einen Schatten entfernen? Man kann doch höchstens etwas retuschieren bzw. mit der Farbe des Hintergrunds übermalen, aber nicht die Lichtquelle ausschalten.
Falls es dich noch interessieren sollte, hier die Zusammenfassung, wie diese Bildbearbeitung von statten ging, von
@Bekannter, falls es noch von Relevanz sein sollte...^^
Einen Schatten zu entfernen, nennt man ebenfalls retuschieren.
Mit Gimp ist es möglich, so zu tun, als würde man eine Lichtquelle ausschalten. Dazu benutzt man mehrere Ebenen, eine Maske, einen Clone-Pinsel und einen Farbauswahlbereich.
Zunächst schneidet man das Mikrofon aus, setzt es in eine neue Ebene und erstellt davon einen Schlagschatten. Das Mikro kann nun wieder gelöscht werden, da der Schlagschatten automatisch in einer neuen Ebene erstellt wird.
Dieser wird nun durch transformieren und zerren, deckungsgleich über einen der Schatten gelegt.
Jetzt dubliziert man das Originalbild und zieht über den Fensterrahmen (in der Mitte) eine Maske, um diesen vor Übermalen zu schützen. Nun wurde der Schlagschatten mit der Farbauswahl markiert und in der Kopie des Originals und dem Clone-Pinsel (sehr weicher Rand und ca. 50% Deckung),die Wandfarbe vorsichtig über den Schatten retuschiert.
Fertig.
@Melody94 Also ehrlich gesagt, ich weiß nicht.... dachte du wolltest plausible Erklärungen, die dir, wie ich sah, gegeben wurden, aber du scheinst mir absolut nicht darauf eingehen zu wollen, jetzt kommen noch seltsame Handygeräusche hinzu, u.s.w.s.f.
Diese Geräusche, wie
@slobber schon schrieb, sind, wie ich ebenfalls bei Tante Google eruieren konnte, tatsächlich ein verbreitetes Problem, bei diesem Gerätetyp.
Frage: Was möchtest du jetzt gerne hören/lesen? Willst du lieber an einen Geist glauben und irgendeinen Firlefanz lesen, wie man Geister, die es nicht gibt vertreibt, oder willst du nun rationelle Erklärungen, die dir diese Angst tatsächlich nehmen können, da alles erklärbar ist ?
Hast du schon z.B. etwas in Bezug auf die Haustüre unternommen?
Was ist mit den anderen Fotos, wäre dann doch interessant, diese zu sehen, denke auch das kann man erklären. Willst du eine rationale Erklärung und dich auch damit auseinandersetzten?