Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera
17.03.2014 um 14:03Das ist sicher ein Glühwürmchen das nur deswegen so groß aussieht, da es direkt vor der Linse rumfliegt
Ruthle schrieb:Das ist sicher ein Glühwürmchen@Ruthle
Okazaki schrieb:Aber laut Informatioinsquelle müsste doch ein sog. "Rod" über die gesamte Kamera hinweg gehenIch bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, da spielt die Länge der Belichtungszeit eine Rolle.. Also Rods gibts in allen Farben und Formen ;)
DiePandorra schrieb:Ich habe draussen auch mehrere Bewegungsmelder, die gehen aber nicht an, wenn Nachtfalter vorbei flattern. Da würde ich ja wahnsinnig werden und die Nachbarn würden denken, ich funke SOS.kann ja sein das ein tiervorbeigekommen ist, den Bewegungsmelder ausgelöst hat und dann zufällig ein Insekt vor der Kamera herumgeflattert ist. Wäre zwar ein zufall, aber kein sonderlich überraschender
Wenn ein Tier (Katze, Igel) vorbeiläuft schon, aber bei Insekten? :ask:
peggy_m schrieb am 17.03.2014:eigentlich auch merkwürdig, dass bei den vielen Insekten, die dort mutmaßlich herumschwirren, dann nur 3 innerhalb von 2 Wochen eine Benachrichtigung ausgelöst haben.grundsätzlich sind in 2 Wochen sicherlich nicht nur 3 mal Insekten vor der Kamera rumgeflogen. Dann halte ich schon ehr eine Katze oder so etwas für möglich.
blackvampire schrieb:und manchmal bin ich erstaunt, welche Monster entstehen, wenn ein fettes Spinnennetz im Wind vor der Linse weht und man dann ein Standfoto daraus macht. Echt irre.
Truenes schrieb:Dann halte ich schon ehr eine Katze oder so etwas für möglich.Auf dem Vergleichsfoto sieht man eigentlich, dass eine Katze kaum infrage kommen kann. Beitrag des TE auf der letzten Seite v. 17.03.2014 um 12:32