hm schwierige Geschichte. Auf der einen Seite klar, gibt viele Zeugen, darunter Polizisten und Menschen die nicht direkt mit der Familie zu tun hatten.
Andererseits stinkt mir die Geschichte schon wieder ein bisschen nach Christen und Exorzisten Propaganda.
Solche Geschichten gabs in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin auch. Pfarrer XY hat den Exorzismus durchgeführt und hatte keinen Erfolg ( da ihn im Dorf keiner Leiden konnte). Aber der andere Pfarrer aus dem Nachbardorf hat es dann geschafft .....
Zudem gibt es in Amerika relativ viele Christliche Fundamentalisten, ob die Familie jetzt dazu gehört weiß man glaube ich nicht wirklich oder?
Gary, 40 Autominuten südlich von Chicago entfernt, gehört seit Jahren zu den gefährlichsten Städten des Landes.
Warum zieht man mit drei Kindern in so eine Gegend?
Doch sie findet für alles noch eine Erklärung.
Wäre interessant was für welche das gewesen wäre, Einbrüche vielleicht?
Erst als die beiden Frauen niederknien und beten
Sowas macht man also wenn sein Kind durchs Zimmer schwebt? Hinfallen und Beten?
Glaube schön und gut aber ich glaube ich würde erst andere Sachen versuchen.
Sie geht zu einer Wahrsagerin, die behauptet, dass "das Haus von 200 Dämonen besetzt
Jub, nachdem man überall abgewiesen und für Verrückt erklärt wurde, führt der nächste Weg zur nächst besten Hexe in der Stadt ...
Hände und Füße der Kinder mit Öl einzupinseln" und ihnen auf die "Stirn ein Kreuz zu malen".
Mal abgesehen davon das ich der Geschichte nicht glaube, kenn ich doch ein paar alten Gebräuche und Rituale. Aber warum bepinselt man jemanden mit Öl an Händen und Füßen?
Meistens kann man die Rituale aus der Bibel ableiten. Aber sowas ist mir nicht bekannt.
"Keller einen Altar errichten, mit einer weißen Kerze und Statuen von Maria, Joseph und Jesus"
Hab ich auch noch nicht gehört. Rosenkranz und Kruzifix reichen wohl heute nicht mehr.
"Ich habe solche dämonischen Schreie noch nie erlebt", sagt Onyeukwu
Es gibt immer wieder Berichte über Menschen die Unmenschliche Kräfte entwickeln und Schreie von sich geben die man so noch nicht gehört hat. Aber soweit ich weiß lässt sich das alles durch Nervenkontraktion erklären.
Einzig das sprechen in anderen Sprachen, die dem Menschen vorher absolut unbekannt waren, ist mir ein Rätsel.