@KangarooKangaroo schrieb:Das ist ja das spannende .. Man kann es nicht ausschließen ..
Es wird IMMER Leute geben die denken es ist paranormales .. Es gibt IMMER Leute die daran zweifeln ..
Dass stimmt, solche und solche wird's wohl immer geben.
Tja, und wer von beiden hat nun recht? ;-)
Da man auf solch Sachen ja auch fall spezifisch eingehen sollte.
Wie jetzt in dem fall hier, wo es mMn. Nichts weiter als akustische pareidolie aus einem Rauschen her ist, da ja auch z.B. Nicht jeder überhaupt etwas heraushört bzw. Man sich nichtmal einig ist, unter denen die etwas hören, was da zu hören sei. Aber wie gesagt, nur meine Meinung :-)
Kangaroo schrieb:Man könnte nen perfektes Bild von nem Geist machen .. Trotzdem würdens Leute anzweifeln .. Deswegen wird es auf ewig ein Mythos bleiben ob es Geister gibt oder nicht ..
Klar würden es Leute anzweifeln, liegt in der Natur der Sache würd ich sagen ^^
Ich mein, es geht um Geister, die bisher in keinster weise bewiesen worden sind, und bis dato eben nur auf Glauben beruhen ^^
Kangaroo schrieb:Dein Unterschied mit den Wolken hinkt ein wenig .. Wolken sind zufallsgebilde und das was du meinst darauß zu erkennen liegt an deiner Kreativität und Fantasie ..
Find ich nicht ^^ also das da was hinkt ;-)
Denn Wolken sowie ein Rauschen sind beides zufallsgebilde. Man erkennt ja nicht in jeder Wolke ein bestimmtes Tier. Genauso hört man auch nicht aus jedem Rauschen etwas bestimmtes heraus.
Aber in beiden fallen kann es eben vorkommen, das unser Gehirn ein Muster daraus assoziiert, das man glaubt etwas bestimmtes zu erkennen, ob in ner Wolke, oder einer Tonaufnahme.
Kangaroo schrieb:Fakt ist denk ich dass in diesen Aufnahmen die wir gemacht haben nur einmal soetwas vorkommt .. Das eine nicht zuordnungsbare Stimme vorhanden ist.
Naja, als Fakt für dich pers. Kannst du es gerne ansehen. Genauso wie ich meine Meinung dazu habe. ^^
Kangaroo schrieb:Ich halte es für ziemlich unrealistisch dass ein Ton Artefakt sich zwei mal identisch wiederholt wenn es nur an einer Stelle zu hören ist ..
Nur mal Verständnishalber, was verstehst du unter einem "tonartefakt"?
Kangaroo schrieb:Ich sag ja nicht dass es ein Geist ist .. Aber ich bin mir absolut sicher dass es sich um eine Stimme handelt .. Von wo die herkommt ist eine andere Frage ..
Dein eigenes flüstern, atmen... Das sich im Rauschen leicht widerspiegelt? Wäre auch ne Möglichkeit ^^ hier wurden ja schon einige erklärungsmöglichkeiten angeboten.
Ja selbst die Anwesenheit von anderen Personen halte ich für wahrscheinlicher als nen Geist.
Hatten hier mal nen thread, wo jemand im leerstehenden Gebäude gegenüber, abends irgendwelche geisterhaften Lichterscheinungen umherflattern sah. Da hielt man es auch für sehr unwahrscheinlich das es eine Person gewesen sein soll, bis
@Amsivarier ein paar Infos eingeholt hat, und festgestellt wurde, das tatsächlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, das da jemand anwesend war.
Aber in welchen Zusammenhang, und wer/warum.. Weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht hat's
@Amsivarier ja noch in Erinnerung?
Hab die Story jetzt erwähnt um aufzuzeigen, das selbst sowas wie andere Personen, nicht so einfach auszuschließen ist ^^