Zur Frage nach dem Wahrheitsgehalt muss ich aber wieder mal sagen, dass er mir eigentlich egal ist, solange eine Geschichte stimmig und ordentlich geschrieben ist - und sich vor allem nicht um irgendwelche absurden Gespenster, minderjährige Grusel-Junkies, unbrauchbare Handyfotos oder phantastische Interpretationen alltäglicher Ereignislosigkeit dreht.
:D Ich persönlich glaube ja das allermeiste nicht, was ich hier lese, und da unterscheidet sich Allmystery gar nicht sooo sehr von allerlei anderen Foren. Klar, wenn hier nachts bei irgendwem was knackt, muss es gleich ein Geist sein und die wunderliche, alte Dame auf der Straße ist todsicher eine Hexe oder psychopathische Serienmörderin - genau, wie anderswo ein Auto allein durch einen anderen Auspuff plötzlich 30 Sachen schneller läuft, ein Apple-Rechner selbstverständlich immer vollkommen störungsfrei funktioniert oder jemand mit seinen selbstgebauten High-End-Boxen am selbstgebauten Röhrenverstärker tatsächlich hören kann, dass der Sänger eines bestimmten Stückes bei der Aufnahme einen Bart trug. So ist das halt im Internetz.
Ich fühle mich hier in erster Linie gut unterhalten und finde, dass im Lauf der Jahre schon einige echte "Perlen" dabei waren - und dazu gehören für mich ausgerechnet oft jene Geschichten, die sich irgendwann als ausgedacht herausstellten und bis dahin gutes Krimi-Feeling aufkommen ließen.
Und wenn in einer davon dann auch noch "mein" Auto eine Hauptrolle spielt...
:DIch hatte in diesem Fall schon ganz am Anfang die Idee, dass man aus den Erlebnissen von
@Lothar1971 sogar ganz offiziell eine spannende Story spinnen könnte, wenn die echte im Sande verlaufen oder sich als völlig unspektakulär herausstellen sollte, oder sowieso schon ausgedacht war.
Das sollte dann natürlich in einem neuen Thread passieren und von Anfang an erkennbar sein.
Wäre das nicht scharf?
Ein richtig echter "Allmy-Krimi", und wir alle machen mit, denken aus, besprechen, kürzen usw., bis eine komplette Story entstanden ist?
Vielleicht sogar im Drehbuch-Stil?
Ich meine - stellt euch die beschriebene Szene doch einfach mal richtig gut gefilmt vor, als Anfangssequenz eines "Tatort" oder sogar eines "richtigen" Films. Gar nicht übel, oder?
Wer hätte denn mal Bock auf sowas?
Na?