Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, übersinnliche Kräfte, Mysteriöse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

07.12.2013 um 17:39
Zitat von onubaonuba schrieb:Die da wären? Na los, dawni, du kennst sicher welche.
Es ist der Wunsch der Seelen, denn wenn es nicht so wäre, wäre die Welt nicht mehr die , die sie jetzt ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

07.12.2013 um 17:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist der Wunsch der Seelen, denn wenn es nicht so wäre, wäre die Welt nicht mehr die , die sie jetzt ist.
Mein lieber dawni, ich hatte jetzt ein Vorahnung, denn ich wusste, dass jetzt so etwas kommt. ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

07.12.2013 um 17:43
Zitat von onubaonuba schrieb:Mein lieber dawni, ich hatte jetzt ein Vorahnung, denn ich wusste, dass jetzt so etwas kommt. ;)
Stimmt, die Diskussion hatten wir schon mal. Also einigen wir uns auf unentschieden. :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

07.12.2013 um 17:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stimmt, die Diskussion hatten wir schon mal. Also einigen wir uns auf unentschieden.
OK, remis.... aber nur, weil du es bist! ;)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

07.12.2013 um 19:49
@onuba
ok, wie du meinst.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 18:02
Und hier noch etwas zum Thema "Wahrsagen":

Vor einigen Jahren beschloss das rumänische Parlament, dass "Wahrsager(innen)" nun endlich auch steuerpflichtig werden sollten!

siehe auch: http://www.dw.de/hexen-sollen-in-rum%C3%A4nien-steuern-zahlen/a-6269131-1

Daraufhin kam es zu scharfen Protestbewegungen auf mehreren Ebenen seitens der Erleuchteten

Ihre eigene Zukunft vorauszusehen waren jenselbige aber wohl nicht imstande, denn:

Szenario a.) entweder sie hätten vorausgesehen, dass die Steuerpflicht nicht kommt und sie hätten sich die Demonstrationen sparen können, da ja nicht nötig, oder:

Szenario b.) sie hätten vorausgesehen, dass die Steuerpflicht definitiv kommt und sie hätten sich den Protest auch dann wiederum sparen können.....

;.)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 19:53
@Maimonides

richtige Seherinnen nehmen auch kein Fixlohn ein, sondern nur Gaben.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:08
@Eya
xrichtige Seherinnen nehmen auch kein Fixlohn ein, sondern nur Gaben.
Das ehe ich nicht so, von irgendetwas muß die auch leben können. Wenn sie wirklichh eine Seherin ist, dann will sie ihr Wissen in die Welt tragen. Dazu braucht sie Räumlichkeiten, zb. in einem Hotel, ein Auto um dahin zu kommen, Benzin, eine Privatwohnung usw. Das muß alles bzahlt werden. Von was denn bitte? Von Gaben? Das wird dann wohl nicht reichen. Gehst du etwa umsonst arbeiten?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:10
@Etta

warst du schon mal bei einer?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:11
@Etta

Wieso eigentlich? Eine echte Seherin sollte doch in der Lage sein, mühelos für ihr Auskommen zu sorgen. Schließlich weiß sie, was die Zukunft bringt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:26
Ich habe mal gehört, weiß nicht ob es stimmt, Seher sollen ihr eigenes Schicksal nicht sehen können. @Commonsense


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:27
@Commonsense
Scheinbar ist es leichter, leichtgläubige Menschen auszunehmen, als Lottozahlen,Börsenkurse, oder dergleichen vorherzusagen.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:30
@Agnodike

Wenn ich einem Jockey voraussagen kann, daß er siegen wird, kann ich auch auf sein Pferd setzen...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:34
Mundus vult decipi, ergo decipiatur!


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich einem Jockey voraussagen kann, daß er siegen wird, kann ich auch auf sein Pferd setzen...
Das ist ne andere Sache. :)
Mir ging es um dies:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Eine echte Seherin sollte doch in der Lage sein, mühelos für ihr Auskommen zu sorgen. Schließlich weiß sie, was die Zukunft bringt.
Und da habe ich halt mal gehört ;), dass dies nicht möglich ist.
Wenn du mehr Infos brauchst, müsste sich hier mal eine Seherin melden und erklären warum dies so ist. Ich weiß es nicht.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:41
@Agnodike
Es sollte sich mal eine Seherin melden, die überhaupt mal was vorhergesehen hat.
Jedes Jahr werden welche befragt, was im nächsten Jahr passiert.
Ein Jahr später. Nichts eingetroffen.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:44
@Agnodike

Mein Satz bleibt gültig. Wenn ich das Schicksal anderer voraussehen kann, reicht das schon, um daran Gewinn zu machen, dazu muss ich mein eigenes Schicksal nicht sehen.

Das ist doch alles nur eine Ausrede, die genau erklären soll, was nicht erklärbar sein kann...


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:47
@Agnodike

Ja das stimmt.

Wie soll eine Hellseherin/ein Hellseher für ihr Auskommen sorgen. Das was passieren wird kann sie zwar erzählen, oder er. Doch muß es nicht immer eintreffen.

Echte Hellseher/innen verlangen nie Geld für das was sie tun. Das ist nicht nur unüblich sondern auch nicht statthaft.

Ich zum Beispiel will gar nichts dafür.

@Eya

Stimmt auch.

@Commonsense

Hellsehen funktioniert nicht so. Weder bei Pferderennen, noch bei Lottozahlen. Es ist eine Art tiefer Empathie. Und noch ein bisschen mehr.


3x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:49
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Hellsehen funktioniert nicht so. Weder bei Pferderennen, noch bei Lottozahlen. Es ist eine Art tiefer Empathie. Und noch ein bisschen mehr.
Besser bekannt als: - Nepper, Schlepper, Bauernfänger-.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 21:50
@Halbu

Es gibt gute und schlechte. Aber es gibt wirklich welche mit Fähigkeiten. Natürlich gibt es schwarze Schafe. Reichlich sogar. Aber nicht alles ist Scharlatanerie.


melden