@fabricius Beeindruckend.
Ich denke, die Kirche wollte die Angriffe der Evangelischen (?) nicht wieder provozieren.
Aber das Zeugnis von Rodalben wird schon bald gebraucht werden, denn auch die kath. Kirche wird sicher mehrheitlich gegen die Realpräsenz Christi in der Hostie aussprechen und praktisch nur Leute, die an solche Wunder und Erscheinungen glauben, werden weiter den traditionellen Glauben bekennen. Vermutlich im Lutherjahr 2017, wo die "Reformation" gefeiert wird.
Text
Ist es möglich, dass du hier ketzerisches Gedankengut verbreiten möchtest ?
;) ;)Und es ist ja wohl ziemlich daneben von der EKD, diesem Martin Luther ein spezielles Jahr zu widmen, wo er sich doch schon damals dagegen ausgesprochen hat, "unseren Herrn Jesus in einen Zwieback zu sperren und zu verspeisen".
Aber egal, wir Protestanten haben ja eh nicht den wahren Glauben (wahrscheinlich fehlt uns der "Geist Gottes") und bleiben deswegen von Wundererscheinungen ziemlich unbeleckt. (Ironie aus)
@zimtsternchen Durch eine falsch verstandene Ökumene ....... Das ist nicht der Wille des Heilands!
Nenne mir doch bitte die Bibelstelle, in der Jesus Christus d a s gesagt oder sogar von Ökumene geredet hat ! Soweit ich informiert bin, ist sein zentrales Thema die Nächstenliebe - und zu meinen Nächsten gehören doch auch andersgläubige Menschen. Da ist es egal, ob er/sie Buddhist/in, Hinduist/in, ein/e Anhänger/in einer Naturreligion, ein/e Atheist/in, Angehöriger einer "Sekte", Protestant/in, römisch katholisch/e oder (wie du) orthodox/e Christ/in ist. Ganz abgesehen davon, wird im NT meines Wissens nur an einer einzigen Stelle von " seiner Kirche" geredet und diese Stelle halte ich persönlich für verfälscht.
Du darfst mich wirklich gerne korrigieren, falls ich im NT etwas überlesen habe. Das würde mich tatsächlich dazu bringen, meinen bisherigen Glauben sehr, sehr gründlich in Frage zu stellen.
Ich finde es übrigens ziemlich mutig von dir, hier deutlich und öffentlich zu erklären, du wüsstest, was Jesus will.
Da ich nur eine einzige Quelle habe (und ob die wirklich unverfälscht ist, weiss ich nicht), die mir etwas zu seinem Willen nennt, kann ich mich nämlich nur an den überlieferten Aussagen orientieren und versuchen, nach diesen "Vorgaben" zu leben.
Aber vielleicht gehörst du ja zu den Auserwählten, der ein Wunder zuteil geworden ist und der er persönlich erschienen ist und du hast deswegen den persönlichen Auftrag, seinen Willen kund zu tun ?
zimtsternchen schrieb:Das Blutwunder von Rodalben dokumentiert, dass ER auch im dritten Jahrtausend die Beachtung Seiner Gegenwart unter uns wünscht!
Und zur Dokumentation benötigt ER einen kleinen "ausgewählten Kreis" oder dich, die du ja in einigen Foren unter unterschiedlichen Benutzernamen und mit immer neuen, offiziell nicht anerkannten Wundern unterwegs bist ?????
Ich glaube nicht , dass ER spektakuläre Zeichen benötigt, um Aufmerksamkeit
zu erlangen.
Und vielleicht überlegst du einmal : Sind wirklich "Wunder" nötig um einen (von wem auch immer gegebenen ) Missionsauftrag zu erfüllen ? Falls du Miissionieren für notwendig hältst, geht das doch auch anders oder überlasse es deinem Freund, dem Priester. Auf die Art, wie du das bisher immer tust, wirkst du leider ziemlich (entschuldige die Unverblümtheit) überspannt.
Ich wünsche dir Gottes Segen