Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:53
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wer weiß, vielleicht kommt noch was anderes, ...
die Frage ist eher, ob der TE noch mal kommt. Hatte er sich nicht schon verabschiedet?

Vielleicht sollte man noch abwarten, was er zu sagen hat, bevor man hier weiter spekuliert. Irgendwie bringt das doch so nix?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 11:27
Zitat von V.V. schrieb:Die von dir erstellten "mysteriösen" Zettel sehen ganz gut aus, nur sprechen Zitate von Hesse mit der Sprayerschrift und der Versuch, sich der Runen zu bemächtigen, eher von einem Anfang Zwanzigjährigen.
Wohl wahr:D

Ich finde aber, das schaut nicht mal wirklich gut aus, sondern hochgradig albern...irgendwer (!) hat da seinen Dekorierwahn voll ausgelebt und auch noch die Ränder der Zettel angekokelt. Total gefährlich und psycho schaut da aus :D
Oh Mann, lächerlich...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:19
Tja, solange der TE in der virtuellen Ecke steht und schmollt, wirds hier wohl nichts Neues geben. Schade, fand den 'Fall' ganz spannend.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:33
@Pandora23
Naja ich glaube daran nun wirklich nicht.
Ich möchte natürlich nicht sagen, dass jeder unserer Generation so ist.
Ich selbst ja auch nicht, spiele sowohl Handball als auch Fußball im Verein und arbeite auch nebenher.
Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich jemand derartige mühe macht.
Klar hatte ich auch immer wieder Kameradinnen die auf unseren Lehrer standen.
Dennoch wäre mir dir distanz zu weit , nur um so eine Karte einzuwerfen, dann hätte sie doch sicherlich die Möglichkeit dies auch in der Schule irgendwie dem TE unter zu jubeln.
Ich sage der aufwand is dafür einfach zu groß.
Zu dem unterrichtet der TE ja 5. Und 6. Klasse oder?
Und in diesem Alter garantiere ich, dass niemand Hesse kennt.
Hesse gehört auch nicht zum Schulstandard. Weder auf Gymnasien noch auf Gesamtschulen.
So etwas nimmt man eventuell im Literatur Studium durch.
Natürlich kann ich jetzt auch noch nicht sagen wie viel Wahrheit in dem Thread hier steckt.
Jedoch geh ich einfach mal aus er erzählt die Wahrheit, daher gerade nirgends Ferien sind :D
Und der Nick und auch die Sprache mir Lehrer als nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:33
Also da sah die "Schatztkarte" von Andi um weiten besser aus .
Diesen Zettel/Brief oder was auch immer aus diesem Thread
kann ein 3 Jähriger in 10 min. hinzaubern ,...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:40
@moritz7777
Da hast du recht, die Schatzkarte war wirklich wahnsinn.
Das krasseste war eh wie er uns 100 Seiten einfach verarscht hat^^
Aber ich muss gestehen, ich bin künstlerisch nicht sehr begabt, und brüchte für so ne Karte doch schon ne ganze weile^^
Zu dem können 3 Jährige nicht schreiben und kennen bestimmt auch Hesse nicht :D
Du weißt wie ich das meine ;)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:41
@joelh
Muß ja auch nicht unbedingt Hesse kennen. Schnappt irgendwo Abraxas auf, gibt es bei google ein, und ist ratz fatz bei dem Zitat.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:47
@praiseway
Ist natürlich wahr.
Aber denkst du wirklich die 12, 13 Jährigen von Heute beschäftigrn sich mit Abraxas?
Mein Bruder ist 14 und der interessiert sich null für Satan, oder okkultismus. Vielleicht gibt es dir Ausnahme. Aber ich ich glaube nicht, dass das Schüler waren.
Ich denke hinter der Botschaft soll schon eine Bedeutung stecken. Die auch für mich nicht beim ersten Mal erkennbar war.
Zu dem is die andere mir immer noch ein Rätsel^^
Wenn dae 5. Und 6. Klässler waren.. tiefen Respekt


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:50
Bin mal gespannt,wie sich die mysteriöse Geschichte hier noch entwickelt. Könnte nicht dieser Andi (Schatzkarte) diese Geschichte geschrieben haben?


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 12:50
Die heutigen Schüler befassen sich doch auch mit "Krabat", vielleicht ist da zu "Abraxas" nicht weit.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 13:27
Naja Krabat ist ein Kinderbuch, hab ich gelesen als ich 12 war oder so.
Aber wo siehst du da den Zusammenhang zu Abraxas?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 13:51
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Bin mal gespannt,wie sich die mysteriöse Geschichte hier noch entwickelt. Könnte nicht dieser Andi (Schatzkarte) diese Geschichte geschrieben haben?
Nö.
Andi ist das nicht.
Und auch nicht der Hobby-Autorenclub.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 13:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nö.
Andi ist das nicht.
Und auch nicht der Hobby-Autorenclub.
Wer dann? ;)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:01
Vielleicht einer der Weltenburger Klosterbrüder, der anhand der "Schatzkarte" die angekokelten Karten gefunden hat und sich nun hier weiterführende Hinweise erhofft? ;)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:01
@Joeckermann scheint @Joeckermann zu sein.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:04
Ich glaube ja, in Krabat ging es um schwarze Magie. Und Abraxas wird auch gern in eine derartige Ecke geschoben? Zumindest irgendwas in Zusammenhang mit Teufeln?
Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass ein Kind, was dank Krabat Interesse an schwarzer Magie entwickelt, schnell über den Abraxas stolpert.
Zumal ich eben selber darüber stolperte, dass es wohl in Hesses Demian auch heißt:
".. unser Gott heißt Abraxas, und er ist Gott und ist Satan, er hat die lichte und die dunkle Welt in sich."
Das war zumindest irgendein Ansatz, wie vielleicht doch ein Kind diese Karte gebastelt haben könnte. :D


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:16
@Joeckermann

Ich hätte noch eine Frage:

Auf dem Foto von dem abgerissenen Stück sehe ich unter dem zweiten Wort "Bein" so etwas wie den Teil eines Buchstaben.
Es ist aber auf dem Scan nicht zu sehen (warum eigentlich nicht), könntest du bitte nachsehen, ob es etwas geschriebenes ist?
Ich finde ja sowieso, daß da eine Zeile fehlt.
Wenn da jetzt eine Zeile fehlen würde, dürfte das Papier unten nicht angekokelt sein und das ist sehr merkwürdig.


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:17
Ich wünsche einen guten Tag,

ich komme abermals von der Polizeiwache, da es mir gelungen ist den Anruf aufzunehmen.

Man sagte mir gleich, daß dies verboten sei und ich das nächste Mal darauf achten müßte im Vorfeld zu sagen, daß ich das Gespräch aufzeichnen würde.

Ich wollte nicht mehr hier schreiben und habe auch die Beiträge nicht weiter verfolgt.

Nun wollte ich Euch nur mitteilen, daß nach diesem Anruf die Polizei anders reagierte.

Zur Überprüfung hätten sie gerne das Band.

Jetzt möchte ich aber auf irgend eine Weise eine Kopie von der Aufnahme herstellen.
Anschließend werde ich ihnen wohl das Band bringen.

Man sagte mir auch, ich solle versuchen noch mehr Aufnahmen zu machen, falls sich das in den nächsten Tagen wiederholt, doch ich solle darauf achten, dass ich sofort nach Abnahme des Hörers mitteile, daß ich das Gespräch aufzeichnen werde.

Und nebenbei wollte ich noch anmerken, daß die Geschichte mit der Vormieterin wahr sein soll, da ich den Hausmeister sprach.

Mit freundlichen Grüßen,

Joeckermann


2x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:30
@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Zur Überprüfung hätten sie gerne das Band.
Womit hast du denn da aufgenommen?


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 14:31
Habe es geschafft eine Kopie der Aufnahme zu erstellen.

Falls nun doch noch ernsthaftes Interresse Eurerseits bestehen sollte könnte ich Euch die Aufnahme irgenwie hochladen.

Ich habe sie mir nun schon öfter angehört. Selbst über meinen Verstärker kann ich es nicht verstehen.


melden