Sich bewegendes Licht auf dem Wasser?!
19.10.2013 um 20:19Rechts seltsam, dass von den Anwesenden keiner auf die Idee kam, dies zu fotografieren oder zu filmen.
Yonca schrieb:Ach, du meinst bestimmt diese Lampions, die man innendrin anzündet und die dann 'abheben'? Also sowas kann ich definitiv ausschließen.Ja, diese meine ich. Und nein, ich wollte damit nicht sagen, dass es solche Lampen waren, sondern dass es diese Lampen waren, die wir sahen.
Yonca schrieb:Erklärt allerdings nicht, wie das besagte Licht so schnell über das Wasser gelangte, es sei denn, so ein Knicklicht mit Gewicht schwamm (un-)willkürlich durch günstige Strömung oder günstigen Wind (Ganz windstill ist es hier in der Gegend fast nie) so schnell in unsere Richtung.Das Knicklicht schwamm deswegen umher weil ein Fisch dran war.
Yonca schrieb:Die Möglichkeit mit den Gasblasen erscheint mir da plausibler. Gerade weil es Sommer war und die Temperatur des Wassers somit gestiegen ist, folglich also (wenn ich das richtig verstanden hab) die Gasentwicklung höher ist.Ich hab von physikalischen Phänomen überhaupt keine Ahnung, falls falsch, bitte Hinweis! :)
Wie ich gelesen habe, ist auch der Umgebungsdruck maßgebend für die Löslichkeit der Gase. Bei Druckentlastung wird das Gas frei. Da der See ein Stausee ist und öfter Wasser abgelassen wird (Druck sinkt?!), könnte das Licht nicht auch daraus resultieren?
Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Licht nicht im Bereich dieser Schleuse erschien, sondern ca. 1km weiter, wo der See breiter wird.
mysteriöse, braune, herumfliegende, bein verätzende und nach furz richende rotzbläschen beinhaltet haben die sich schlussendlich aber doch als seltenes aber natürliches sumpfgas phänomen herrausstellen.Selten hat jemand meinen Thread so schön zusammen gefasst... :D
Yonca schrieb:(...), sind 'nur' Raucher.Kommt drauf an WAS geraucht wird :D