@AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn es was "lebendiges" war, können wir nur hoffen das es nochmal gesehen wird.
Dann gibt es vllt. bessere Aufnahmen oder sogar Videos.
Nunja, wenn es etwas lebendiges gewesen sein soll, so schließe ich pers. Zumindest aus das es sich um ein "im" Wasser lebendes (flussmonster) gehandelt hat.
Denn, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist es im Tierreich doch so, das Lebewesen sich ihrem Lebensraum entsprechend entwickeln und diesem anpassen.
Auch was die Wirbelsäule und deren Kopfhaltung angeht. Quasi immer in Blickrichtung und Haltung, in der man sich fortbewegt.
Demnach wäre "emsies" Kopfhaltung mMn. äußerst unnatürlich für ein im Wasser lebendes Tier. (Außer Genick war gebrochen ^^)
Ne Möglichkeit wenn es etwas lebendiges war, das es ein... "am" und temporär "auf" dem Wasser lebendes Wesen war. Wie irgend n Wasservogel.
Inwieweit oder was für einer es gewesen sein könnte, oder was hier bisher alles ausgeschlossen wurde diesbezüglich und diskutiert, weiß ich leider nicht. Sorry ^^
Amsivarier schrieb:Was mir nur zu dem Streit der Farbe einfällt:
Ein Räuber der überwiegend am Grund von Gewässern jagt, ist meist grau/braun/schwarz.
Aale z.Bsp.
Wenn es ein Wassertier ist, macht die Farbe Sinn.
Rosa mit gelben Punkten wäre im Wasser nicht sehr förderlich.
Bunte, grelle..Farben können auf eine Art Angriffs oder Verteidigungs Möglichkeit Hinweisen, wie ein Warnschild. wie z.B. Biss wäre giftig, oder Absonderung von Abwehrstoffen. Bei normalen Räubern ohne solch Fähigkeiten, wäre es echt ungünstig auffällige Farben zu tragen, und kontraproduktiv bei der Jagd ^^
Möglichkeit hier wieder, irgend ne Vogel Art. Jedoch wäre mir keine auf dem Wasser lebende, bunte Art bekannt ^^
Bin da aber absolut kein Experte, oder "vogelkundig" ^^
Von daher geh ich weiterhin davon aus, oder tendiere dazu am meisten, n brauner Gandalf Holzstab ^^
Amsivarier schrieb:Aber was für ein Stab ist 15cm dick?
Stäbe sind doch eher so bis 5-6cm dick.
Für mich sieht's auch nicht unbedingt wie 15cm aus, was ja auch nur ne Schätzung ist.