Flussmonster oder Pareidolie?
05.11.2013 um 17:11Weniger dramatisch:
Amsivarier schrieb:Als sein Kumpel von der anderen Seite Bilder machte, tauchte es weg.Hat der Kumpel Deines Onkels eigentlich auch ein Foto gemacht, nachdem das "Ding" abgetaucht war? Das würde die Abtauchbehauptung zumindest glaubwürdiger machen.
Daraufhin schien das "Ding" sehr schnell, aber fast lautlos abzusacken und war weg.und beide Male existieren keine Fotos von dem nicht mehr vorhandenen "Ding", sondern nur die Erzählung von deinem Onkel und jetzt auch von seinem Kumpel, dass das "Ding" wieder verschwunden sein soll. Kommt Dir das nicht auch ein wenig komisch vor?
Morannon schrieb:Wir sollten uns auf darauf einschießen, das es "leblos" ist, und nicht verstorben oderDa bin ich ganz Deiner Meinung!
etwa versteinert etc.
Morannon schrieb:Vielmehr wäre es wichtig zu beweisen, dass die Fotos echt sind. Aber wie?So weit ich mich erinnere, wurde bei den Fotos von "Emsie1" bereits festgestellt, dass nichts nachträglich eingefügt worden ist.
Morannon schrieb:Sagt Dir ein Softwareprodukt namens "Fotoaufmaß" was?Also vom Namen nach sagt es mir nichts, nein. Werde aber mal schauen,
Morannon schrieb:Puuuh, ein Schwindel wäre aber gut gemacht. Das traue ich dem Onkel von @Amsivarier nicht zu.Wieso? Du kennst den Onkel von FSE doch gar nicht!
Morannon schrieb:FSE aber schon.*LOL* Also, wenn das ein bewusster Fake ist von Dir, dann bin ich wirklich sauer und glaub Dir niiiieeeee wieder etwas @Amsivarier! Nur, dass ich das mal gesagt hab ;)
Morannon schrieb:Ich persönlich gehe von einem Hoax aus!Wie gesagt, es gibt ein paar Punkte, die (bei beiden Storys) wirklich seltsam sind, oder ich sag mal eben Ungereimtheiten wie zB das beide Male beschriebene Abtauchen in dem Moment, wo "Emsie" fotografiert worden ist und die fehlenden Fotobeweise von der "verschwundenen" Emsie.
Also, wenn das ein bewusster Fake ist von Dir, dann bin ich wirklich sauer und glaub Dir niiiieeeee wieder etwas @Amsivarier! Nur, dass ich das mal gesagt hab.In der Tat läßt mich das auch aufhorchen.
...
das beide Male beschriebene Abtauchen in dem Moment, wo "Emsie" fotografiert worden ist. Einmal kann man das ja noch dem Zufall zuschreiben (Sichtung vom Onkel), aber beide Male??
Morannon schrieb:Ferner gehe ich davon aus, dass es kein fake von FSE ist. Wir werden hier (wenn?) Global geleimt. Trotzdem interessant, oder?Ich hoffe wirklich, dass es kein Fake von FSE ist!