Ich finde die ganze Lagerselektion in "Believer" und "Skeptiker" an sich schon idiotisch.
Es gibt Sachen, an die ich nur "glauben" kann, z.B. eine Religion. Somit wäre ich, als Mensch der z.B. an Gott glaubt, ein "Believer" und ergo Idiot, zumindest für manch einen "Skeptiker".
Wenn ich mir dann aber andrerseits diese selbsternannten "Skeptiker" anschaue, welche kaum in der Lage sind einen ganzen Satz zu schreiben und mit dem Wissensstand der "Sendung mit der Maus" über strittige Themen diskutieren wollen, dann kann ich auch nur darüber laut lachen.
Viele der "Skeptiker" sind doch nicht im mindesten besser, als die, die sie versuchen runterzuputzen. Das sieht man besonders gut im UFO-/Alien-Bereich, dort sind es immer wieder diesselben "Ein-Satz-Skeptiker", welche intellektuell nicht viel drauf haben, was sie dann durch ständiges Stören jeder Diskussion und pure Rechthaberei zu Kaschieren versuchen.
Und da schließt sich der Kreis, viele Skeptiker sind nicht besser, als diverse Gläubige. Sie sind im Gegenteil oft nur fantasielose Spießer mit Profilneurose.
Natürlich heißt das nicht, dass man jeden blöden Mist über Geister, Aliens, usw. glauben, oder unwidersprochen stehen lassen muss, aber man sollte den guten Einstein auch abseits der Relativitätstheorie im Hinterkopf behalten, da er nämlich auch sagte:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mit anderen Worten, gäbe es keine Phantasten und Spinner, würden alle nur selbsternannte Skeptiker sein, dann würden wir wahrscheinlich heute noch in Höhlen leben.
:)In diesem Sinne:
Revolverheld - Spinner (Studio Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.