ahri schrieb:Wie meinste das?! Bei meiner Beschreibung eine fragwürdige Erklärung?!
Nein ich meinte meine Erdbeeben-Theorie fragwürdig aber durchaus möglich als eine der Möglichkeiten.
Ich hab schon erlebt, dass ein Erbeeben auch komische Gefühle auslösen kann (ähnlich wie Infraschall nehme ich an)
Da hat mir jemand erzählt, plötzlich sich stark beobachtet zu fühlen für einen kurzen Moment und ein Gegenstand sei vom Tisch gerollt.
Hatte dann die Idee nachzuschauen, und siehe da in der Region gab es Exakt um diese Zeit eine Meldung über ein Mini Erdbeeben.
Das ist dann so ein Aha-Effekt wenn man plötzlich erfährt was eigentlich die Ursache war, was man so eigentlich nie erfahren würde und das Erlebniss zu der Akte "Mysteriös" legen würde, wenn es diese Möglichkeiten der Messung usw. nicht geben würde.
Ich sag nicht dass es immer so eine rationale Erklärung geben muss. Z.B. in
@BlackWolf93 ´s
Fall wäre das wie gesagt an den Haaren herbeigezogen, dass es ausgerechnet bei solchem "Ritual" passiert.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:das war in den Moment , als der Geist ein zeichen geben sollte. Wenns ein Mini erdbeben geweesen wäre, wäre das eigentlich noch paranormaler :D
Könnte man so durchgehen lassen, ja. Aber dann müsste dieses Erdbeeben tatsächlich von allen anderen wahrgenommen werden, damit es als echtes Erdbeeben durchgeht.
@BlackWolf93 Weisst du noch ungefähr die Zeit und Ort wo es passiert ist?