Also, ich finde es nich unwahrscheinlich, dass es Basilisken gibt, bzw. dass sie mal gelebt haben... Immerhin gibt es weltweit unterirdische Höhlen, kann sein, dass sie sich dort auch verkriechen, manchmal führen altertümliche Brunnen auch ziemlich weit runter...
Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
Es ga mal einen in meningen (ich weis nicht ob ich die stadt richtig geschrieben habe) soll ein bauer einen basilisk bei sich auf den hoff gehabt haben der ihn in die stadt hetzte der bauer piegelte ihn er wurde zu stein der Basilisk steht heute immer noch dort.(Das wa sich erzähle is ungenau ich habe vor ein par jahren einen bericht darüber gelesen aber aufjedenfall steht der basilisk heute noch in der stadt.
Stimmt. Hab irgendwo gehört, dass der ganz schnell übers ruhige Wasser rennen können. Natürlich der "wissenschaftlich anerkannte" Basilisk und nicht die große Schlange bei Harry Potter ;)
There is no open heart in someone who stands outside of this heart.
@alle Aber zurück zum Thema ich glaube auch nicht an den "Harry Potter Basilisken ",denn sonst gebe es ja sicher handfeste Beweise die die Existenz beweisen würde
Jeder der dies hier liest beweist dass er sehr Neugierig ist
Seit Jahrhunderten schon werden sieben Wahrzeichen mit der Stadt Memmingen verbunden: die blaue Saul, die heilige Hildegard, der grüne Teufel, das Siebendächerhaus, die Wasserkunst, der BASILISK und der Gaul in der Wiege. Ursprung, Geschichte und Sagen, aber auch die hintergründige Erklärung stehen bei dieser Spezialstadtführung im Vordergrund.