Mysteriöser Bodenfund
Mysteriöser Bodenfund
25.09.2013 um 09:28@Amsivarier
Wenn du deine Theorie nach militärischen Reststücken untermauern/entkräften willst würde ich die Bilder in ein entsprechendes Forum einstellen - die helfen gerne.
Ich habe vor gut 20 Jahren mal in einem Kalksandsteinwerk gearbeitet - eines Tages fand ich im Vorsieb der Sandaufbereitung auch einen seltsamen, großen Metalldorn - weiß bis heute nicht was es ist - irgendwo liegt der noch rum - mal sehen ob ich ihn finde.
Wenn du deine Theorie nach militärischen Reststücken untermauern/entkräften willst würde ich die Bilder in ein entsprechendes Forum einstellen - die helfen gerne.
Ich habe vor gut 20 Jahren mal in einem Kalksandsteinwerk gearbeitet - eines Tages fand ich im Vorsieb der Sandaufbereitung auch einen seltsamen, großen Metalldorn - weiß bis heute nicht was es ist - irgendwo liegt der noch rum - mal sehen ob ich ihn finde.
Mysteriöser Bodenfund
25.09.2013 um 11:47@Amsivarier
@Amsivarier:
So, hier mal mein Fundstück aus der Sandaufbereitung des Kalksandsteinwerks von vor 20 Jahren.
Die Ähnlichkeit zu einem Formdorn für eine Steinform ist zwar verblüffend, aber auszuschließen – wie soll der metertief in den Sand gekommen sein?
Der Sand für das KSTW wurde zur damaligen Zeit über Tage abgebaut.
Was es letzt-endlich ist – ich habe keine Ahnung – auch nie weiter recherchiert was es sein könnte.
Ein Teil der Spitze ist wohl abgebrochen – Bild 3.
Original anzeigen (0,2 MB)
@Amsivarier:
So, hier mal mein Fundstück aus der Sandaufbereitung des Kalksandsteinwerks von vor 20 Jahren.
Die Ähnlichkeit zu einem Formdorn für eine Steinform ist zwar verblüffend, aber auszuschließen – wie soll der metertief in den Sand gekommen sein?
Der Sand für das KSTW wurde zur damaligen Zeit über Tage abgebaut.
Was es letzt-endlich ist – ich habe keine Ahnung – auch nie weiter recherchiert was es sein könnte.
Ein Teil der Spitze ist wohl abgebrochen – Bild 3.
Original anzeigen (0,2 MB)
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mysteriöser Bodenfund
25.09.2013 um 11:59Mysteriöser Bodenfund
25.09.2013 um 15:53Amsivarier schrieb:Seit Tagen bin ich nicht in der Lage weiter zu buddeln.Das wird schon wieder....die Zeit nutzen, Bilder der Teile ins Miltaria-Forum stellen ;)
Der Rücken..
Mysteriöser Bodenfund
25.09.2013 um 22:39Mysteriöser Bodenfund
29.09.2013 um 15:44Ich kann nur nochmal erwähnen dass das Teil in Beitrag 1 gleich an 3 Stellen abgebrochen ist, das ursprüngliche Teil war also viel größer.
Mysteriöser Bodenfund
29.09.2013 um 16:14kaum zu glauben, überall wird gebuddelt oder geplant zu buddeln. sogar hier im dorf habe ich kinder mit schaufel und metalldetecktor gesehen.
was hat dieser monat nur an sich???
was hat dieser monat nur an sich???
Mysteriöser Bodenfund
29.09.2013 um 16:59JohnRambo schrieb:was hat dieser monat nur an sich???Liegt ´s am TV-Programm von dmax? ^^
@Amsivarier
Hast du die Bilder eigentlich schon mal einen Militär-Historiker vorgelegt?
Mysteriöser Bodenfund
06.10.2013 um 11:44@Amsivarier
Hallo, komme aus der Nachbarschaft, nimm die Teile und fahre ins Moormuseum bei uns, die können bestimmt mehr sagen :D
Hallo, komme aus der Nachbarschaft, nimm die Teile und fahre ins Moormuseum bei uns, die können bestimmt mehr sagen :D
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 17:32@wannenwichtel
@Funzl
@JohnRambo
@clubmaster
@Halbu
@phenix
@boe
So Kinners, ich weiss nun was geschah.
1923 wurde in Haren das alte Krankenhaus erweitert.
Weichen musste ein Teil des alten Friedhofs und ein alter Bauernhof.
Der Urgroßvater des jetzigen Waldbesitzers bekam den Auftrag den Aushub zu entsorgen.
Ihm war wohl Inhalt des Erdreichs nicht ganz geheuer und er entsorgte es in seinem Wald.
Dann wuchs quasi Gras über der Sache.
Nun hat sein Urenkel zufällig genau dort Sand abgebaut und hat diesen alten Aushub von 1923 angekratzt.
Daher eben vermutlich alte Maschinenteile und Knochenreste...
Fall geklärt.
@Funzl
@JohnRambo
@clubmaster
@Halbu
@phenix
@boe
So Kinners, ich weiss nun was geschah.
1923 wurde in Haren das alte Krankenhaus erweitert.
Weichen musste ein Teil des alten Friedhofs und ein alter Bauernhof.
Der Urgroßvater des jetzigen Waldbesitzers bekam den Auftrag den Aushub zu entsorgen.
Ihm war wohl Inhalt des Erdreichs nicht ganz geheuer und er entsorgte es in seinem Wald.
Dann wuchs quasi Gras über der Sache.
Nun hat sein Urenkel zufällig genau dort Sand abgebaut und hat diesen alten Aushub von 1923 angekratzt.
Daher eben vermutlich alte Maschinenteile und Knochenreste...
Fall geklärt.
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 17:34Ja,irgendwie langweilig. ok. :)
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 17:44@Amsivarier
Mir hätte es besser gefallen,du hättest einen Panzer ausgegraben. :D
Aber ja,gute Arbeit geleistet.
Mir hätte es besser gefallen,du hättest einen Panzer ausgegraben. :D
Aber ja,gute Arbeit geleistet.
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 17:46@Funzl
Vielleicht war das mal ein Maschinenbauteil oder ein selbst gefertigtes Werkzeug.
Schau dich in einer beliebigen Werkstatt genau um. Du findest die seltsamsten Gegenstände. Man macht sich als Werkstattarbeiter eben manchmal gerne das Leben leichter und formt sich aus ein paar Dingen, die gerade im Schrottcontainer liegen, ein passendes Werkzeug.
Vielleicht war das mal ein Maschinenbauteil oder ein selbst gefertigtes Werkzeug.
Schau dich in einer beliebigen Werkstatt genau um. Du findest die seltsamsten Gegenstände. Man macht sich als Werkstattarbeiter eben manchmal gerne das Leben leichter und formt sich aus ein paar Dingen, die gerade im Schrottcontainer liegen, ein passendes Werkzeug.
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 17:49@Ford
Möglich. bleibt aber die Farge offen wie das Teil metertief in den (Sandboden ) kam. Das es dort lag ist zu 95% sicher - es wurde direkt mit dem Radlager auf den LKW geladen - der brachte damals die Fuhre Sand zum Werk und kippte direkt in den Sandbunker ab - von dort aus ging es über Förderbänder und Becherwerk zunächst ins Grobsieb - wo ich es schließlich raus zog.
Ach - vielleicht bekommt das Trumm mal einen schönen Sockel und mutiert dann zum Briefbeschwerer...
Möglich. bleibt aber die Farge offen wie das Teil metertief in den (Sandboden ) kam. Das es dort lag ist zu 95% sicher - es wurde direkt mit dem Radlager auf den LKW geladen - der brachte damals die Fuhre Sand zum Werk und kippte direkt in den Sandbunker ab - von dort aus ging es über Förderbänder und Becherwerk zunächst ins Grobsieb - wo ich es schließlich raus zog.
Ach - vielleicht bekommt das Trumm mal einen schönen Sockel und mutiert dann zum Briefbeschwerer...
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 21:23Es ist einfach irgendein Teil von irgendeiner Maschine. Ich kann jetzt meinetwegen auch irgendein mechanisches Teil von nem alten Trecker abbauen und die meisten wüssten auch nicht, was das sein könnte...
Ich versteh nicht, was an einem Stück Altmetall mysteriös sein soll.
Ich versteh nicht, was an einem Stück Altmetall mysteriös sein soll.
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 21:41find das weit mysteriöser und auch spannender als das meiste andere in der rubrik. darüber hinaus ist es kein 120 seiten langer fake, ist ja auch schonmal was wert.
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 21:45Waldfee87 schrieb:Es ist einfach irgendein Teil von irgendeiner Maschine. Ich kann jetzt meinetwegen auch irgendein mechanisches Teil von nem alten Trecker abbauen und die meisten wüssten auch nicht, was das sein könnte...:)
So kann nur ein Mädel argumentieren - wir Männer sind technik-verrückt - und wollen sowas eben möglichst genau wissen....
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 22:16@Funzl
ja, dann sollte man sich an ein kfz-mechaniker- oder maschinenbau-forum wenden, aber doch nicht an ein geister-forum ;-)
ja, dann sollte man sich an ein kfz-mechaniker- oder maschinenbau-forum wenden, aber doch nicht an ein geister-forum ;-)
Mysteriöser Bodenfund
07.10.2013 um 22:17@Amsivarier
jou, da hast du was. man man man. als langweilig würd ich das auch nicht bezeichnen. :D ganz geheuer kling das auch nicht ;)
warst ja fleissig. respeckt!
jou, da hast du was. man man man. als langweilig würd ich das auch nicht bezeichnen. :D ganz geheuer kling das auch nicht ;)
warst ja fleissig. respeckt!
Mysteriöser Bodenfund
11.10.2013 um 11:39@Funzl:
Zu Deinem Fund habe ich zwei Theorien:
1. ein Nietdorn zum Ausrichten zweier Löcher um einen Niet hindurchstecken zu können
2. Der Zinken eines Greifers oder Frontladers
Zu Deinem Fund habe ich zwei Theorien:
1. ein Nietdorn zum Ausrichten zweier Löcher um einen Niet hindurchstecken zu können
2. Der Zinken eines Greifers oder Frontladers
Ähnliche Diskussionen