Mysteriöser Bodenfund
20.09.2013 um 18:28@ayashi
dagegen sprechen die weiteren teile
so eine pume besteht aus dem pumphebel, 2 runde hohle teile, die mit 2 stiften verbunden sind, im runden hohlen teil befindet sich eine dünne stage und drunter eine scheibe mit dichtung
wo eine wasserpumpe ist, dort müsste auch ein rohr tief im boden stecken
bodenbereich sandig ... ich denke, da würde man eher abseits eine pumpe hinstellen
die platte sieht für mich nach schieferplatte aus
von der überlegung her, wenn man sein schrott wild entsorgen möchte, da bietet sich schon sandboden an - einfach zu graben
wer würde sich die mühe machen die teile dahin zu schleppen und zu entsorgen ?
evtl. maschinenteile von einer maschine die schon früher dort genutzt wurde (bagger, förderband, ...)
zum knochen:
weiss jemand wie lang sand knochenteile konserviert ?
dürfte länger dauern als im humus z.b.
jetzt dreht die fantasie durch ;-)
abbaumaschine, störung an der maschine, arbeiter versucht zu reparieren, greift rein, maschinenteile brechen, maschine läuft wieder an, arbeiter verletzt sich, abgetrennte körperteil bleibt liegen oder wird sogar von der maschine in tiefere bodenschichten gefördert
idee zum knochen:
vom tier hingeschleppt worden und liegen gelassen - ist das wahrscheinlichste meiner meinung nach
wobei ... tiere schleppen keine metallgegenstände durch die gegend
besteht die frage:
metallteile und knochen .... stehen die im kontext zu einander oder sind voneinander unabhängig hingekommen ?
ayashi schrieb:ich dachte schon an Teile einer Wasserpumpeich dachte bei den ersten bildern auch an wasserpumpe (die man mit einem hebel runterdrückt um zu pumpen)
dagegen sprechen die weiteren teile
so eine pume besteht aus dem pumphebel, 2 runde hohle teile, die mit 2 stiften verbunden sind, im runden hohlen teil befindet sich eine dünne stage und drunter eine scheibe mit dichtung
wo eine wasserpumpe ist, dort müsste auch ein rohr tief im boden stecken
bodenbereich sandig ... ich denke, da würde man eher abseits eine pumpe hinstellen
die platte sieht für mich nach schieferplatte aus
von der überlegung her, wenn man sein schrott wild entsorgen möchte, da bietet sich schon sandboden an - einfach zu graben
wer würde sich die mühe machen die teile dahin zu schleppen und zu entsorgen ?
evtl. maschinenteile von einer maschine die schon früher dort genutzt wurde (bagger, förderband, ...)
zum knochen:
weiss jemand wie lang sand knochenteile konserviert ?
dürfte länger dauern als im humus z.b.
jetzt dreht die fantasie durch ;-)
abbaumaschine, störung an der maschine, arbeiter versucht zu reparieren, greift rein, maschinenteile brechen, maschine läuft wieder an, arbeiter verletzt sich, abgetrennte körperteil bleibt liegen oder wird sogar von der maschine in tiefere bodenschichten gefördert
idee zum knochen:
vom tier hingeschleppt worden und liegen gelassen - ist das wahrscheinlichste meiner meinung nach
wobei ... tiere schleppen keine metallgegenstände durch die gegend
besteht die frage:
metallteile und knochen .... stehen die im kontext zu einander oder sind voneinander unabhängig hingekommen ?