@MR.Scary ich kann mir fast nicht vorstellen das soldaten der luftwaffe keine feldpost schreiben durften, wär das erste mal das ich das höre, google spuckt dahingehend auch nichts aus..man darf mich gern eines besseren belehren.
nach einer letzen nachricht die in verzweiflung geschrieben wurde hört sich das ehrlich gesagt nicht an, wär ich in verzweiflung würde ich direktere worte finden. zumal es absolut unklar gewesen wäre ob der kryptische kalender nach dem tode überhaupt seinen empfänger erreicht hätte.
ich bin mir nicht wirklich sicher ob du deine decodierung erst gemeint ist
:Dwenn ja könnte man ja wirklich so gut wie alles dort hineininterpretieren
-silberne + längliche + alte + Andenken + Engel und Weihnachtsbilder + Märchen = wir hatten dieses jahr einen reichlich und prunkvoll geschmückten weihnachtsbaum wie aus einem märchen
-Bambi + Märchen + viereckige + Schiffe + Püppchen = darunter lag das märchen von bami, viereckige schiffe und kleine püppchen
-überzügliche + kleine Hunde u. Katzen = wir freuten uns wie überzogene/überschwengliche kleine hunde und katzen.
das macht in der tat spaß, bringt uns aber nicht weiter fürchte ich
;)@DragonRider DragonRider schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass Bleistift nach deutlich weniger als 70 Jahren schon nicht mehr lesbar ist.
ich weiß nicht in wieweit sich die zusammensetzung eines bleistifts in den letzen jahrzehnten verändert hat, vielleicht wurden haltbarere substanzen verwendet, eventuell war das buch auch einfach selten offen, und somit konnte licht und sauerstoff dort nicht so wirken wie an deinen zeichnungen.