@Perladelanoche Perladelanoche schrieb:Wieso die Verstorbene Mutter meines Ex-Vermieters in meiner Wohnung gespukt hat?!
Ganz einfach sie hat vorher dort gewohnt und ist auch im Schlafzimmer verstorben.
nur weil irgendwo jemand gestorben ist heisst das noch lange nicht dass es danach dort spukt.
oder anders gesagt: wenn jeder nach seinem tod zum geist würde, dann würden wohl viel mehr menschen ständig geister sehen.
oder nochmal anders: es gäbe deutlich mehr geister als menschen auf dieser welt. und in krankenhäusern und altenheimen wäre die hölle los.
Perladelanoche schrieb:Woher ich wusste das es gespukt hat?! Windspiele funktionieren nur mit Wind da liege ich doch richtig oder?!. Gut wie kann es dann sein das ein Windspiel spielt wenn alle Fenster und Türen verschlossen sind?!..
luftzug gibt's auch wenn alle fenster und türen verschlossen sind. der witz an "windspielen" ist ja gerade dass die auf den kleinsten hauch reagieren. und der entsteht schon aus den kleinsten bewegungen raus. da reicht auch schon die thermik innerhalb des raums (warme luft die nach oben steigt).
Perladelanoche schrieb:Wie kann ich schritte hören wenn dort eigentlich kein "Mensch" ist..??
meistens ist das einfach nur das baumaterial das "arbeitet", d.h. sich durch temperaturveränderungen dehnt bzw. zusammenzieht.
ausserdem gibt's natürlich auch geräusche von aussen die man nicht richtig einschätzt - z.b. vögel auf dem dach, äste die an den wänden entlangschubbern usw. aber auch geräusche auf der straße oder bei den nachbarn.
Perladelanoche schrieb:Nochmal zurück zur Mord-Wohnung.. Da ich direkt daneben Arbeite bekomme ich schon verschiedene dinge mit die im Haus passieren.
ja klar - die polizei und das bestattungsunternehmen geben sich da auch grösste mühe dass die nachbarschaft auch ja alles mitkriegt - ich kenn das, wir hatten letztes jahr selbst so einen fall... aber klar, du kannst bei der arbeit natürlich den ganzen tag aus dem fenster gucken und kriegst dann auch mit wenn jemand wieder ausgebuddelt wird, da hängen die ja auch ein schild an die hauswand auf dem das verkündet wird.
beantworte doch bitte nochmal die frage woher du weisst dass es
a) ein selbstmord war und
b) dass die leiche später exhumiert wurde.
da wir selbst einen solchen fall hatten im letzten jahr weiss ich dass du da schon als vermieter keinerlei auskunft bekommst - und als jemand der im nachbarhaus arbeitet mit sicherheit noch weniger!!!
Perladelanoche schrieb:Wie kann es also sein das sich im Dachgeschoss die Vorhänge bewegen wenn dort aber keiner Wohnt..??!!
siehe oben: luftzug.
und ausserdem: auch wenn niemand da wohnt kann es immer mal sein dass jemand dort nach dem rechten sieht - z.b. der vermieter (z.b. um die heizung aus- oder anzuschalten, übern winter muss man ja trotzdem heizen) oder um handwerker reinzulassen oder eben um miet-interessenten die wohnung zu zeigen.
Perladelanoche schrieb:Nur wenn man wes das dort etwas Schreckliches Passiert ist hat man natürlich ein unangenehmes Gefühl im Bauch..
du weisst doch garnicht sicher ob da überhaupt was passiert ist, das ist doch reine spekulation.