Wie wird man ein Energievampir?
03.06.2013 um 18:18Wenn ich meinen Stromzähler manipuliere, bin ich dann ein Energievampir?
zukunftsdenker schrieb:welche die bewusst saugen, um sich besser zu fühlen...hat nen ganz einfachen Grund...so ähnlich wie wenn leute "hartz IV"-TV schauen....es gibt menschen die ergötzen sich an den Leid anderer um sich besser zu fühlen....nix Energie saugen...
zukunftsdenker schrieb:Man kann sich nur selbst schützen, indem man sich Schutzkreise vorstelltAchne....was als nächstes? totale Isolation vom sozialen Umfeld um sicher zu stellen nix weggesaugt zu bekommen?...
kalamantriass schrieb:Umso mehr man sich da hineinsteigert desto plausibler klingen diese abgehobenen Theorienrichtig...denn DAS ist die eigentliche "Magie" dahinter...
SuK4 schrieb:Achne....was als nächstes? totale Isolation vom sozialen Umfeld um sicher zu stellen nix weggesaugt zu bekommen?...Genau darum geht es diesen Leuten. Soziale Phobien.
dereberkopf schrieb:er ist schreiend weggeranddas mag ich doch bezweifeln
dereberkopf schrieb: bin ich jetzt selber ein vampier der anderen die energie wegsaugt ?nein du raubst einem warscheinlich nerven...hat dein nachbar doch selbst gesagt....und nerven rauben ist normal keine angst
Bei einem Nerv (lat. Nervus, Abkürzung N., Plural Nervi, Abkürzung Nn.; latinisierte Form des griechisch νεῦρον) handelt es sich um parallel verlaufende Nervenfasern (Zellfortsätze: Axone und Dendriten) mit bindegewebiger Umhüllung. Nerven gehören zum peripheren Nervensystem und dienen dem Informationsaustausch im tierischen Organismus.NORMAL...^^
kalamantriass schrieb:Umso mehr man sich da hineinsteigert desto plausibler klingen diese abgehobenen Theorien. Im Endeffekt gibts du den Leuten nur ein weiteres Ventil des Hasses.Ganz im Gegenteil. Man lernt damit besser umzugehen. Es gibt viele Menschen, die bei der Arbeit depressiv werden. Sicherlich ist es auch oft einfach nur der Leistungsdruck, aber häufig ist es eben auch, dass man Arbeitskollegen hat, die einem Lebensenergie aussaugen. Diese Menschen, die ausgesaugt werden, befinden sich in einem Teufelskreis, weil sie einerseits Geld verdienen müssen, um ihre Familien zu versorgen, aber andererseits ihren Job hassen, weil sie sich immer schwächer und kraftloser fühlen. Sie können nicht einfach kündigen, somit gehen sie weiter zur Arbeit bis sie nicht mehr können.
zukunftsdenker schrieb:In der Schulmedizin wird das natürlich alles mit Burn-Out und Depressionen erklärt, aber wenn man sich genauer damit befasst, dann erkennt man, dass oft komplexere Gründe dahinterstecken, wie auch das Problem mit den Energievampiren.Kann doch einfach sein, dass die Menschen dort nervig oder anstrengend sind und der Arbeitsplatz nicht gut ist oder keinen Spaß macht.
Letztlich kann man es im Fallbeispiel nur so lösen, indem man den Energievampiren aus dem Weg geht, indem man kündigt, auch wenn es einem schwer fällt.