Coratzky schrieb:Es geht hier um feinstoffliche Energien (hat irgendwer weiter oben richtig bemerkt).
Nicht um Messbares (es gibt allerdings Menschen, die es dennoch spüren).
Wer sich viel mit Tod, Leid und Elend umgibt, wird leichter krank. Es reicht schon, sich mit Streit und Stress zu umgeben, um krank zu werden.
Das hat aber nichts mit irgendwelchen "Energien" zutun, wer sich schlecht fühlt (durch Leid usw.) kann dadurch durchaus krank werden, im schlimmsten Fall durch eintretende Depressionen usw. daran zu Grunde gehen. Du hast viel in deinem Leben durch gemacht.. soweit ich mich erinnern kann ist deine Schwester an Krebs gestorben... jeder kann sehr gut nachvollziehen das du viel erlitten hast..
Nur, schiebe sowas nicht auf irgendwelchen ominösen Energien ab denn das ist alles andere aber nicht mehr Rational.
Coratzky schrieb:Ich kann natürlich, wie jeder feinfühlige Mensch bestimmte Energien spüren. Man kann so etwas u.U. auch Intuition nennen, oder Bauchgefühl.
Stell dich bitte mal am CERN am Beschleuniger wenn dieser auf volle fahrt aufgedreht ist.. dann wirst du Energie merken.. ein so starkes magnetisches Feld.. das wird dich von den Socken hauen und stellt jede "Astralreise" in den Schatten.
Außerdem schreibst du auch es handelt sich um eine Art "Energie" die sich nicht messen lässt... damit tust du aber deine Aussage selbst widerlegen. Wenn du etwas fühlst ist das eine Wechselwirkung und das kommt einer Messung gleich, eine Messung ist eine registrierte Wechselwirkung.