@Mara666@HaretMit den Raben hab ich auch so meine Erfahrungen.
Habe die Geschichte auch schon mal hier im Forum gepostet, allerdings in sehr langer Form.
Die Kurzform :
Habe von Ende letzten Jahres, bis Februar diesen Jahres einen Freund mit Krebs in den tot begleitet.
Er war die letzten Monate im Pflegeheim da er keine Familie hatte die ihn Zuhause pflegen konnte.
Zweimal täglich war ich bei ihm.
Mittags und abends.
Jeden Mittag nach dem Mittagessen sind wir in den Raucherraum gegangen vor dem jeden Tag ein großer Schwarzer Rabe saß. Immer zu der zeit in der wir dort waren. Das war zwar täglich grob die gleiche zeit, konnte aber durchaus 30-60 Minuten variieren.
Im Februar starb der Freund dann am Abend, bis der Arzt da war dauerte es einige Stunden und so holte das Institut ihn erst mitten in der Nacht ab.
Wir Freunde warteten und begleiteten ihn noch zum bestattungswagen.
Am nächsten morgen fuhren wir direkt ins Institut um einiges zu besprechen, ihm seine lieblingsklamotten zu bringen und uns nochmal in Ruhe zu verabschieden.
Nachdem wir uns ausgiebig verabschiedet haben, gingen wir zurück in den Besprechungsraum.
Da klopfte es dreimal ans Fenster.
Niemand beachtete das klopfen da draußen ziemlich viel Trubel und Nebengeräusche somit nicht auffällig waren.
Dann klopfte es nochmal.
Ich sah zum Fenster und dort saß ein riesiger Schwarzer Rabe und pickte mit dem Schnabel an die Scheibe.
Als alle hinschauten und ihn beachteten, pickte er wieder dreimal, hielt kurz inne und flog weg.
Mag Einbildung gewesen sein, ein blöder Zufall aber für mich ist es eine schöne Vorstellung dass es die letzte Antwort unseres Freundes auf unsere Verabschiedung kurz zuvor war
:) So, trotzdem lang geworden , Sorry
:)