@zessa Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen, muss aber gestehen, dass sie eher zu den enttäuschenderen Creepypasta hier im Forum gehört.
Positiv fällt die Rechtschreibung und Grammatik auf. Auch der Stil geht in ordnung, da er weder zu flappsig, noch zu hochgestochen ist. Das solltest Du in zukünftigen Geschichten weiter beibehalten.
Leider empfinde ich die Geschichte als erzählerisch wenig reizvoll. Sie scheint doch sehr auf Horrorversatzstücken zu basieren. Da fehlt irgendwo noch der besondere Kniff. Vielleicht hilft es da den religiösen Aspekt stärker auszubauen; vielleicht indem man die Person des Kirchenvorstehers stärker einbaut*?
Auch fehlt der Geschichte noch eine richtige Pointe, die sie vernünftig abschließt. Vielleicht gehört das aber bei Dir zum Spannungsbogen und Du lieferst sie noch später? Da solltest Du aber besonderes Augenmerk auf eine interne Konsistenz der Geschichte legen.
Um es kurz zu machen, ich gebe, in Anbetracht Deines anscheinend recht jungen Alters, 4/10 für diesen Ansatz und denke, dass wenn Du noch etwas an Deinen schriftstellerischen Fähigkeiten feilst, einiges an Steigerungspotential hast. Weiter so
:)*wobei - haben Kirchenvorstände nicht eher administrative Aufgaben?