@barbieworld Ich kenn mich damit auch nicht so aus, aber ist das nicht irgendwie so, dass der Körper oder das Hirn denkt du schläfst noch und dann kannst du dich nicht bewegen und siehst irgendwelche Sachen die auch im schlimmsten Fall Angst machen können. Meistens wird das auch ganz real bewusst genommen, aber man kann sich halt nicht bewegen und so. Tut mir leid, wenn ich jetzt totalen Humbuck erzähle, ich denke andere Leute kennen sich damit besser aus, ich weiß nicht ob das der richtige Begriff gewesen ist.
;)@ichbins79 Mondkrankeit? Davon habe ich noch nie gehört, werd ich mal gleich googeln, dankeschön.
;)@onubaIch habs ganz sicher nicht erfunden, genauso wenig wie den Rest. Obs meine Schwester erfunden hat, das kannst du ruhig denken und ne möglichkeit wärs allemal, aber ich vertraue eigentlich meiner Schwester.
Ich suche natürlich nach "natürlichen" Lösungen, weil auch nicht gerade davon überzeugt bin, dass da was in meinem Haus spukt. Aber ich hab halt bis jetzt keine richtige Lösung gefunden und wollte in diesem Forum nach der Meinung fragen.