Spukt es in meinem Haus?
15.05.2013 um 00:32ich bin noch neu bei allmystery, wie kann ich dich als freund adden?
dann können wir ein andermal über träume sprechen
dann können wir ein andermal über träume sprechen
Vapour schrieb:Ich habe mich kurz erschrocken als die gestalt mich an die schulter gefasst hat - und ich war verwirrt als ich auf dem flur nach gesehen hab und dort niemand war....angst hatte ich nur ein bisschen, ich war mehr überrascht und verwundert.Das nehme ich dir nicht ab. Wenn etwas in deinem Zimmer ist, sei es nun ein Geist oder ein Mensch, da hat man Angst und nicht "kurz erschrocken".
onuba schrieb:Wenn etwas in deinem Zimmer ist, sei es nun ein Geist oder ein Mensch, da hat man Angst und nicht "kurz erschrocken".ist nicht immer so das man schreiend davon läuft :) . Ich habe auch mehrmals Schatten und Umrisse gesehen gehabt, und bin nicht weggelaufen. Ist klar am ersten Moment erschreckt man sich, aber man hat auch gewisse Neugier dabei " was war das, was will es usw." Und ganz sicher nicht jeder würde Jemanden um Hilfe bitten, weil dann wird man sehr schnell als "beklopft" abgestempelt wenn man solche Geschichten erzählt . Meinst du nicht?
Immer wieder sieht man das hier, dass man berührt wird, etwas hört und/oder sieht, aber keine Angst hat.
Jeder Mensch würde doch aufschreien und um Hilfe bitten, aber sicher nicht verwundert die Tür aufmachen, nach sehen und da man nichts sieht, sich einfach wieder hinlegen, als wenn nichts passiert wäre.
silvao schrieb:Und ganz sicher nicht jeder würde Jemanden um Hilfe bitten, weil dann wird man sehr schnell als "beklopft" abgestempelt wenn man solche Geschichten erzählt . Meinst du nicht?Nein, meine ich nicht, denn in diesem Moment weisst du ja gar nicht, dass es ein "Geist" war.
barbieworld schrieb:ich denke man kann das nich verallgemeinern. Jeder reagiert anders drauf. Wie schon gesagt ich war damals erst ganz relaxed. Fands irgendwie sogar witzig. Die gänsehaut kommt mir irgendwie erst jetzt wo ich so zurückdenke.Wir waren letztes Wochenende in Hamburg und haben in einer Kulturhalle übernachtet. Wir waren zu zweit und die einzigen, die in dem Gebäude geschlafen haben. Der Raum, in dem wir unser "Nachtlager" aufgestellt haben, war ziemlich groß. Ich habe irgendwann angefangen meinem Freund Gruselgeschichten zu erzählen um ihn zu ärgern. Das Ende vom Lied war, dass er eingepennt ist und ich wach war, weil ich vor lauter Schiss nicht schlafen konnte :D Also auch, wenn man rational denkt und nicht an Geister glaubt (wie das bei mir ja der Fall ist :D), kann das ganz schön unheimlich sein. Denke auch nicht, dass man verallgemeinern kann, wie jemand "am glaubwürdigsten" reagiert, wenn man etwas unheimliches erlebt oder "einen Geist sieht". Das hängt wirklich vom Charakter des Menschen ab und von dem, was man glaubt.