@elten Und was soll ich da finden?
Einen weiteren Thread in dem die Problematik im Betrieb geschildet wird und einen, dass sie Privat keine Menschen findet, mit denen sie mal was unternehmen kann (was vielen so geht).
Finde deine Äußerung immer noch sehr vorschnell. So einfach kann man über keinen Menschen urteilen, du kennst doch weder den Betrieb noch die TE. Wer "Schuld" ist, ist doch auch völlig egal, das hilft doch keinem. Selbst wenn die TE mit ihrem Charakter Schuld daran hat, dass sie in diesem Betrieb nicht ankommt (was ich aufgrund ihres anderen Threads aber anders sehe), dann kann sie sich ja nicht mal eben komplett ändern, um es den Leuten im Betrieb Recht zu machen. Braucht sie auch nicht - außer vielleicht es geht ihr immer und überall so, dann sollte man vielleicht über sich selbst nachdenken
;). Aber sie ist eine junge Frau in einen handwerklichen Betrieb, in dem die meisten Männer schon seit 25 Jahren arbeiten, dass man es da schwer hat, wenn man nicht in das Weltbild der Männer passt kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen.
Deshalb würde ich meine Ausbildung beenden und (wenn's immer noch nicht besser aussieht) mir dann einen anderen Betrieb suchen.