xtom1973 schrieb:Nee, so einfach isset nich
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Wir haben einen Fernseher im Haushalt. Der läuft tagsüber eventuell, wenn eines der Kinder Barbie oder Benjamin Blümchen oder Immenhof oder so auf DVD gucken will.
Wenn wir abends die Kiste anwerfen, dann läuft Tatort oder zu 98% ZDF neo oder ZDF Info. Ab und zu auch mal EinsFestival.
Die Entscheidung RTL zu gucken wird einem ja nicht aufgezwungen, die trifft jeder selber.
Ich habe schlicht keine Lust darauf, mir gestellte Unterschichtler bei ihrem endgültigen gesellschaftlichen Frühableben anzusehen.
Ebenso geht es mir beim kläglichen Verlust des kläglichen Bisschen Ernsthaftigkeit, welches angebliche Polizisten in sogenannten Dokus (achtung Kontrolle) oder in angeblich so spannenden Krimiserien wie tief und Kunhnt oder wie die heißen, verspielen. In ungeheurer Selbstüberschätzung schauspielerischer Fähigkeiten werden da Existenzen verheizt und die Leute machen sich zum Napf.
Aber nicht nur die vor der Kamera, auch die vor dem Fernseher, die sich diesen Müll ansehen sind nicht viel besser.
Sicherlich hab ich mal reingezappt, wobei ich allerdings nach wenigen Minuten einfach keine Lust mehr hatte, mir dieses Drama anzusehen. Es war einfach zu schlecht um noch als Unterhaltung durchzugehen.
Aber die Entscheidung, diesen Unfug durch Konsum zu fördern, liegt bei jedem Konsumenten selber. Es wird also vom Konsumenten angenommen und genutzt. Es steht jedem Menschen frei, RTL und ähnliche zu boykottieren und eventuell was anderes zu gucken. Will man aber wohl nicht.
In unserer ganzen Firma wirst du nicht eine Bildzeitung finden...