@kleinundgrün Da wir in dem Fall im ZUsammenhang mit Karies sprechen, ist "übermaßig viel" eben was so viel war dass es karies massiv unterstützt hat.
Oder such dir eine dir gefällige Formulierung.
Und woher ich das weiß dass sie zuviel zucker konsumiert haben? Keine Ahnung obs stimmt, ich habs halt gehört
;) Nach meiner ARgumentation ist das Auto die Krücke und solltest du Autofahren für notwendig halten, dann unterliegst du einem Trugschluss.
Es hat seine Vorteile, und um diese auszunutzen bauen wir noch Krücken für die Krücken.
Doch das Problem entsteht dann, wenn wir das Auto fahren nicht mehr als Zusatz sondern als Standart sehen, der notwendig wäre.
So kannst du ja auch essen und trinken was auch immer du willst wenn es dir schmeckt (dir also vorteile verschafft), solltest du anfangen diese für notwendig zu halten wirst du dir Umstände aufhalsen, die früher oder später ausmaße annehmen, die den Vorteil zum Nachteil werden lassen.
Solltest du eben, es für Standart halten wollen, ungesunde Mengen an "Lebensmittel" zu dir zu nehmen, so kommst du nicht umhin unnötige Mengen an Hilfsmittel zu verwenden.
Worum es mir ja ging, ist dass wir Systematisch Krücken verwenden um etwas zu verwenden, was in dem ausmaße nicht notwendig ist, wir können uns notwendigkeit einbilden, gegeben ist sie trotzdem nicht.
Und letztlich: Es ist ein menschliches Bedürfnis ein angenehmes Leben zu führen.
Du wirst, wenn du ausführlich darüber nachdenkst, bemerken dass wir genau durch diese denkweise uns das Leben unangenehm gestalten. (du hälst etwas für nötig was nicht nötig ist)
Daher beißt sich die Katze irgendwann in den Schwanz, ob sie merkt dass es ihr eigener ist, muss nicht immer der fall sein.