@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Aber doch pro tag und pro kg Körpergewicht. Wie viel Liter Wasser nimmt ein 5-Kilo-Kind (Säugling) denn so zu sich?
Ja wohl wahr, 0,05-0,07mg je körpergewicht. Wie viel so ein Säugling isst wäre daher auch interessant, nach kurzem googlen kam ich auf ne Angabe von ca 750ml am Tag.
Wenn dann nun nichts weiter dazu kommt, scheint es nicht unweit der höchst dosis für ein Kleinkind dieses Gewichts zu sein.
@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Wo hast Du das gelesen?
Da will ich mir nochmal die Tage Zeit nehmen und das mal alles zusammen zu suchen.
Es ist auch nicht mein anliegen auf Anti-FLuorid zu machen.
Bin der überzeugung dass es wohl in irgendeiner Menge sicher seinen nutzen hat, tendiere aber selber dazu (was ich ja versuche herauszufinden), dass die Mengen wohl völlig unkontrolliert und zu viel sein könnten.
@edit: Stalin und Gulag bei Google könnte dir weiterhelfen, ich will die seiten die ich da begegnet bin noch nicht verlinken, weil ich noch nicht weiß was ich davon halten soll
Letztlich sind die Dinge die ich genannt habe, für mich noch alle nicht richtig bestätigt.
Allese gelesen, vielleicht auch auf verschiedenen Websites, meistens war es aber nur ein "nacherzählen"
Es gibt ja gerne Geschichten um soetwas aufzubauschen.
Der eine oder andere weis ja vielleicht mehr dazu.
Ich werd mir für das Thema sicher auch einige Monate Zeit nehmen, ehe ich etwas von dem was ich sage auch tatsächlich vertrete.
Die Seite auf die dein Link verweist hatte ich mir bereits mal durchgelesen.
Während es dort heißt, FLuorid ist nicht essentiell und daher im Prinzip "nicht notwendig".
Aber so verkauft man es uns. Allein das wird dann schon eigenartig verdächtig.
Zumal (spekulation?) ich auch gelesen habe, dass die Fluoridierung durch die Aluminum industrie ins Rollen kam, die das verkaufen wollten.
Sonst wäre es Giftmüll gewesen der teuer und aufwendig entsorgt werden muss, wenns verkauft wird ist es ein Produkt und sie machen doppelt Kasse.
Für mich spiegelt es mit zunehmender Zeit immer mehr das Bild des klassischen Kapitalismus wieder.
Aber schaun wir, vielleicht tummel ich mich ja nur auf den falschen Websites
;)