.lucy. schrieb:Was mich ja noch stört: Der Sperrmüll nimmt nicht alles mit.
Keine Fernseher, Kühlschränke......
Dafür muss ich auch extra anrufen und der Abtransport kostet Geld
10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere
Es gibt paar Sachen, die nicht mitgenommen werden. Kühlschränke seit vielen Jahren nicht mehr. Fernseher, seit wenigen Jahren nicht usw.
Das stimmt: wenn man solche alten Geräte noch hat, ist das dann und wann problematisch sie zu entsorgen. Weiß gar nicht was das soll: Gerade Kühlschränke und Fernseher sind die besten Recycling Gegenstände. Können die von der Stadt doch wunderbar dem Recycling zuführen. Anscheinend aber nicht.
outandabout_ schrieb:Stell den Fernseher und Kühlschrank doch einfach an die Straße, das sollte doch spätestens am nächsten Tag mitgenommen sein?
Kann durchaus sein, das Fernseher mitgenommen wird, von Leuten die das mitnehmen wollen. Aber das kann man ja nicht genau wissen, das es auch tatsächlich so passiert, wie du es beschreibst. Dann mußt du den Fernseher auch noch von der Straße, wieder ins Haus zerren, weil es ja nicht erlaubt ist, den Fernseher da länger wie einen Tag nach Sperrmüll Abholtermin an der Straße zu lagern. Polizei kommt sogar, und es gibt Strafe wenn Fernseher nicht wieder von der Straße in einem zumutbaren Zeitraum entfernt wird.