Interested schrieb:Ich fragte nach Liebe und bekam als Antwort, warum ich den Sex denn so gewichte? Ich? Die, die eine offene Beziehung führen, gewichten den doch scheibar sehr stark.
Die Frage war ja dann, warum man Liebe und die Beziehung von Sex abhängig macht. Ich liebe meinen Partner, keine Frage. Aber ich definiere diese Liebe nicht über den Sex. Gemeint war lediglich, dass man in einer Beziehung den Sex nicht zu sehr gewichten sollte, was das Gesamtbild angeht. In einer Beziehung spielt Sex nunmal eine untergeordnete rolle. Wenn man mit jemandem grandiosen Sex hat, aber nicht mit ihm reden kann, nicht den selben Humor teilt... wird es nicht lange halten.
Interested schrieb:Ich fragte, warum man nicht in WG's lebt, wenn man nicht alleine sein möchte und vögelt, mit wem man will - und wieso es dafür einen bestimmten Partner (Beziehung) geben muss, wenn man doch mehr Lust auf eine offene Beziehung hat, darauf wurde mit Treue, Vertrauen geantwortet
Hmm... ich glaube, ich antwortete mit Gefühlen. Warum geht man eine Beziehung ein? Weil man Gefühle für denjenigen hat. Und bei mir ist es nunmal so dass ich dann trotzdem noch Lust habe, auch mal mit jemand anderem das Bett zu teilen. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun, die ich für meinen Partner empfinde.
Kybernetis schrieb: man kann sich nicht für einen Partner entscheiden, also nimmt man beide und hat so das beste von beiden
Da muss ich dir widersprechen. Mein Partner braucht nur ein Wort sagen und ich würde den anderen sofort abschießen. Da gebe es für mich kein Überlegen.
Puccini schrieb:Ich habe eben immer das Gefühl, dass jemand, der eine offene Beziehung führt, immer zeigen muss, wie unkonventionell und hip man doch ist
Hm... das trifft vielleicht auf Leute zu, die das dann in die Welt hinaus schreien: 'Seht her, wir führen eine offene Beziehung, sind wir nicht cool?'
Das trifft auf uns aber nicht zu. Mein engerer Freundeskreis weiß es, bei ihm ebenfalls. Ansonsten geht es nur die Personen was an, die es betrifft.
magaziner schrieb:Sie umschreiben nur die Unfähigkeit eines oder beider "Partner", sich auf eine echte tiefe Beziehung zueinander einzulassen.
Ich finde nicht, dass man die 'tiefe' einer Beziehung am Sex, bzw an der Treue festmachen sollte/kann. Da spielen ganz andere Sachen mit rein.
Aber grundlegend drehen wir uns hier im Kreis. Die einen verstehen die anderen nicht und umgekehrt. Aber das schöne ist ja, dass jeder frei ist, so zu leben und zu lieben wie es für ihn/sie am besten ist. Ihr könnt noch so oft schreiben, dass es keine Beziehung ist, weil wir Sex außerhalb unserer Beziehung haben - ich weiß es für meinen Fall besser. Ihr könnt nicht beurteilen, ob wir uns lieben, weil ihr uns nicht kennt. Viele schreiben hier, dass sie in einer Beziehung keinen Drang verspüren mit anderen zu schlafen - ich könnte und würde das in Frage stellen. Beim Anfang einer Beziehung mag das so sein. Aber irgendwann kommt bei vielen (nicht bei allen, das mag sein) doch mal das Verlangen nach etwas neuem. Das ist nur menschlich und hat nichts mit der Liebe zu seinem Partner zu tun. Dass sich viele hier das nicht eingestehen wollen, weil es nicht so sein sollte, kann ich verstehen. Wir haben uns gemeinsam für diese Form der Beziehung entschieden, weil wir einfach die körperliche Freiheit genießen und zu schätzen wissen. Wir sind uns unserer Gefühle zueinander einfach sicher genug, dass wir uns einig sind, dass mal Sex außerhalb der Beziehung dieser nicht schaden kann.
:)Wünsche euch allen schon mal einen guten Start in diese verkürzte Woche.
:)