@Bonnie
Ich liebe meinen Partner und er liebt mich.
Gleich im ersten Post und dann noch mehrfach.
:)Treue: Ja, das Knackthema. Es gibt körperliche Treue und emotionale Treue. Die körperliche ist mir halt nicht so wichtig, dafür die emotionale um so mehr. Und die gibt es bei uns allerdings.
:)@Thalassa Thalassa schrieb:Respekt, Gemeinsamkeiten, Ehrlichkeit, das für einander einstehen in allen Lebenslagen, Achtung und - für uns eine Selbstverständlichkeit - Treue und Aufrichtigkeit die Basis bilden.
Wäre unsere Beziehung - zumindest für uns - nicht etwas ganz Besonderes und Einzigarziges, wären wir bestimmt damals garnicht erst zusammen gekommen und ich weiß, daß mein Partner - genauso wie umgekehrt auch - mich niemals derart verletzen würde, sich irgendwen anderes für nebenbei zu suchen!
Respekt ist bei uns vorhanden. Respekt vor einander, vor den Gefühlen des anderen, einfach das, was man Respektvoller Umgang nennt. Ohne Respekt würde diese Sache gar nicht funktionieren.
Gemeinsamkeiten: Haben wir, genau wie die kleinen Unterschiede, die den Alltag versüßen.
Ehrlichkeit: Steht bei uns ganz oben. Ohne Ehrlichkeit wären wir schon längst gescheitert. Wir müssen (in diesem Fall wirklich müssen
;) ) über alles reden, damit wir aufeinander eingehen können, schauen können ob wir uns mit der und der Situation jetzt wohlfühlen etc.
Für einander Einstehen: Auf jeden Fall. Ich unterstütze meinen Partner wo es geht und andersrum genauso.
Auch für uns ist unsere Beziehung etwas Besonderes und Einzigartiges - nur eben anders als die eure.
:)Ich verletzte meinen Partner nicht dadurch, indem ich mir jemand neben bei suche. Ich würde ihn verletzen, wenn ich ihm Sachen verheimlichen würde, wenn ich eine Affäre über ihn stellen würde - was garantiert nicht passiert.
@Eya Wer sagt, das ich nicht an meinen Partner denke? natürlich vermisse ich ihn und ja, ich vergleiche auch. Das ich mich 'fremden' (so fremd sind sie ja nicht wie wir schon geklärt haben) Männern hingeben kann kommt daher, dass ich Liebe und Sex trennen kann. Das eine ist eine emotionale, tiefgreifende Verbindung - das andere theoretisch der Tanz zur Fortpflanzung, einfach niedere Triebe.
;) @Bodo Gepuddingt... Ich schmeiß mich weg.
Aber auch hier:
Ehrlichkeit: Check
Treue: siehe oben
Blödsinn machen: Frag lieber nicht.
:D@Kybernetis und es wird fleißig weiter interpretiert...
;) Na klar kann es sein, dass es sich mit der Zeit ändert.
Aber anfangen wollte ich nichts, das lief vorher schon. Hätte mein Partner aber zu mir gesagt, ich solle den abschießen, hätte ich es auch getan. Und ganz ehrlich: Ob ich hier nun schreibe, ich habe gefragt oder behaupte er hätte gefragt: Ihr würdet euch auf beides stürzen und den Fragenden als Buh-Mann aussehen lassen wollen.
;) Vielleicht (und das hätte ich evtl schon am Anfang erwähnen sollen) wäre es für das Verständnis gut zu wissen, dass unsere Beziehung aus einer Affäre entstanden ist, die einfach etwas anders lief. (Mal schauen wer sich da jetzt wieder drauf stürzt - hihi). Daher evtl auch der lockere Umgang mit dem Thema.