Thalassa schrieb:dann käme mir doch niemals in den Sinn, mit jemand anderem das Intimste zu teilen, was ich habe
Also mein Körper ist sicher nicht das Intimste, was ich habe. Ist vielleicht eine etwas verquere Einstellung, aber ich finde es wesentlich intimer, mit jemandem meine Wünsche, Ängste, Träume und Hoffnungen zu teilen als mit ihm zu schlafen....
FrauLehrerin schrieb: Klingt für mich dann doch eher so um deinem Partner einen Gefallen zu tun, weil er fröhlich rumbumsen will.
Interpretieren ist eine gefährliche Sache. ICH war diejenige, die beim Anfang gefragt hat, wie wir es halten wollen.
Ich denke, Eifersucht ist ein ganz normales Empfinden. Bei mir kommt dieses aber eher auf, wenn ich merke, dass er wirklich mit einer flirtet, ihr sozusagen den Hof macht. Na klar, muss er ja auch um 'weiter' zu kommen. Wenn er mir allerdings erzählt, dass er abends mit einer in der Disko getanzt und ein bisschen 'gefummelt' hat, stört mich das weniger bis gar nicht. Er hatte einen schönen Abend, er ist wieder bei mir - alles in bester Ordnung.
@Kybernetis Das einge das nicht könnten glaube ich gerne. Aber ich frage mich: Wo ist der Unterschied, ob nun vor 2 Stunden, zwei Tagen oder zwei Wochen da jemand anderes dran war? Ab wann wird es für dich nicht mehr eklig? Generell finde ich es etwas verklemmt, da wirklich von 'Ekel' zu reden. Es geht immerhin um etwas, das Menschen schon immer tun.
Mein Partner ist wirklich eher Richtung ONS orientiert. Gut, nicht meins, aber wenn es ihm besser gefällt soll es mir recht sein. =)
@Jimmybondy Darf ich fragen wie alt die Pärchen jeweils waren?
Leider scheint es oft vorzukommen, dass ein Partner nur einwilligt, weil der andere es will. Das diese Beziehungen nicht funktionieren können ist klar. Es ist wie bei allen Dingen in der Beziehung: Wenn ein Partner nur aus Liebe mitmacht, selbst aber eigentlich gar nicht will, wird er irgendwann unglücklich. Ist ja nicht nur beim Sex so.
Was du schreibst, dass es dann ein Kumpel des Partners war - ähm, ja... Da hatte das Mädel wohl keinen Anstand. Gerade in einer offenen Beziehung sind klare Grenzen und Regeln von nöten. Ich würde nie einfach so mit einem seiner Freunde was anfangen. Es gehört sich einfach nicht. Dann gibt es jemanden, bei dem möchte mein Partner nicht, dass mit demjenigen was läuft - das aktezeptiere ich natürlich und dann mache ich es auch nicht. Würde behaupten, in deinem Beispiel war das Paar einfach unreif und nicht bereit für so eine Beziehung - inklusive Kommunikationsproblemen.
(Aber naja, ich sehe schon - ich brauche zumindest nicht die Befürchtung haben euch jemals in einem Swingerclub kennen zu lernen
;) )