Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen
19.01.2013 um 23:32Naja dann warten wir mal ab, wann die Anderen nachziehen! Man sollte vlt. den Konzernen mitteilen, dass man mit dem Scheibenwasser auch Geld verdienen könnte.
gibraltar schrieb:Würde ich genauso machen, wenn ich eine Luftpumpe kaufen und den Strom bezahlen würde, damit Leute ihre Reifen aufpumpen können.
gibraltar schrieb:Würde ich genauso machen, wenn ich eine Luftpumpe kaufen und den Strom bezahlen würde, damit Leute ihre Reifen aufpumpen können.Äh, diese Antwort gab es schon mal. @rudi555
gastric schrieb:Ja mei dann pumpt euere luft doch woanders auf. Es zwingt euch doch niemand den service dort zu nutzen ...Das ist nicht der Punkt.
hsintru schrieb:Wenn man dafür bezahlen muss, ist es kein Service mehr, sondern eine Dienstleistung.Generell kann jeder selbst bestimmen, für welche Leistung er im Service wieviel Geld nimmt.
rutz schrieb:Wenn Shell merkt, dass alle anderen zu einer Tankstelle gehen, wo es nichts kostet, dann werden sie bestimmt den Preis auch wieder senken.Denke ich nicht, es sollen sogar neue Geräte mit digitalen Anzeigen aufgestellt werden. Die sind offenbar von ihrer großartigen Idee überzeugt ;D
gastric schrieb:Ob sie mit diesen aktionen erfolg haben und der gewinn weiter wächst, oder ob kunden abwandern, wird sich zeigen ...Das ist ja das Kuriose an der Idee. Wie oft bläst man die Reifen auf mit signifikanten Luftmengen? Wie soll da (noch mehr) Gewinn generiert werden? Hauptsache, der Kassenwart arbeitet auf 400 Euro Basis und der Pächter hat am Kraftstoff kaum Gewinn...