Liebe, gibt es sie wirklich?
540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe Illusion Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15.01.2013 um 23:58Liebe, gibt es sie wirklich?
16.01.2013 um 00:02Liebe, gibt es sie wirklich?
16.01.2013 um 00:02Ich glaube daran, dass es sie gibt. Also jedenfalls liebe ich meinen Freund :)
Und ich habe auch schon bei mehreren Leuten gesehen dass sie sich lieben.. Nicht, dass sie aus Gewohnheit zusammen sind. (Ich meine damit, dass sie sich auch nach vielen Jahren noch geliebt haben, nicht nur die ersten Monate verliebt waren.)
Und ich habe auch schon bei mehreren Leuten gesehen dass sie sich lieben.. Nicht, dass sie aus Gewohnheit zusammen sind. (Ich meine damit, dass sie sich auch nach vielen Jahren noch geliebt haben, nicht nur die ersten Monate verliebt waren.)
16.01.2013 um 00:03@raio.solar
Aber ich denke nicht das Liebe unseren kognitiven Fähigkeiten übersteigt. Es ist eher ein Definitionsproblem und nichts, was man nicht erklären könnte. :D
raio.solar schrieb:Nur mag ich es bei gewissen Themen nicht, wenn man so tut, als hätte man die Wahrheit für sich selber gepachtet. Keiner von uns kann Liebe beschreiben.. Liebe geht wohl über die kognitiven Fähigkeiten hinaus.Naja jeder findet doch für sich selbst "die" Wahrheit, oder?^^
Aber ich denke nicht das Liebe unseren kognitiven Fähigkeiten übersteigt. Es ist eher ein Definitionsproblem und nichts, was man nicht erklären könnte. :D
16.01.2013 um 00:06Im Moment, in dem man bis über beide Ohren verliebt ist, wird man die Frage sicherlich nicht verneinen. :)
16.01.2013 um 00:06stimme Repulsor einwandlos zu
16.01.2013 um 00:07@Repulsor
Die Liebe konnte bisher noch kein Mensch allgemeingültig erklären.. Wenn du das kannst, dann kannst du sie kognitiv erklären :)
Die Liebe konnte bisher noch kein Mensch allgemeingültig erklären.. Wenn du das kannst, dann kannst du sie kognitiv erklären :)
16.01.2013 um 00:10Die Liebe gibt es.
Das Thema ist: viele sind zu intelligent für die Liebe und es gibt m. E. auch kein zurück.
Das Thema ist: viele sind zu intelligent für die Liebe und es gibt m. E. auch kein zurück.
16.01.2013 um 00:11@raio.solar
Bevor wir etwas allgemeingültig erklären können, brauchen wir eine Basis, die jeder akzeptiert. Wo es aber keine Basis gibt, kann keine allgemeingültige aussage gemacht werden.
Bevor wir etwas allgemeingültig erklären können, brauchen wir eine Basis, die jeder akzeptiert. Wo es aber keine Basis gibt, kann keine allgemeingültige aussage gemacht werden.
16.01.2013 um 00:12Liebe, gibt es sie wirklich?
16.01.2013 um 00:12Gibt es nicht....die Liebe ist eine Erfindung der geldgeilen Konzerne :-P :D
16.01.2013 um 00:13«Das Thema ist: viele sind zu intelligent für die Liebe und es gibt m. E. auch kein zurück.»
@saba_key
Intelligenz hat nichts mit Liebe zu tun. Wäre doch ziemlich blöd, wenn man die liebe nicht erkennt, oder?
BLÖD, nicht Intelligent.^^
@saba_key
Intelligenz hat nichts mit Liebe zu tun. Wäre doch ziemlich blöd, wenn man die liebe nicht erkennt, oder?
BLÖD, nicht Intelligent.^^
16.01.2013 um 00:16Liebe, gibt es sie wirklich?
16.01.2013 um 00:16@Repulsor
Viele begehen den Fehler und bringen "Liebe" mit ausschließlich positiven Emotionen in Verbindung. Aber "Liebe" kann auch sehr weh tun. Sie hat nicht ausschließlich etwas mit der Fortpflanzung zu tun. Wenn dem so wäre, hätte ich schon ´ne Menge Kinder.
Repulsor schrieb:Bevor wir etwas allgemeingültig erklären können, brauchen wir eine Basis, die jeder akzeptiert. Wo es aber keine Basis gibt, kann keine allgemeingültige aussage gemacht werden...und das ist der Grund warum hier niemand meinen sollte, dass die Liebe einfach zu erklären ist. Das war sie nie, dass ist sie nicht und das wird sie niemals sein.
Viele begehen den Fehler und bringen "Liebe" mit ausschließlich positiven Emotionen in Verbindung. Aber "Liebe" kann auch sehr weh tun. Sie hat nicht ausschließlich etwas mit der Fortpflanzung zu tun. Wenn dem so wäre, hätte ich schon ´ne Menge Kinder.
16.01.2013 um 00:17@Fosolif
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen. :)
Allerdings kann Liebe oder vielmehr Verliebt sein schon blind also irgendwie auch blöd machen, oder?
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen. :)
Allerdings kann Liebe oder vielmehr Verliebt sein schon blind also irgendwie auch blöd machen, oder?
16.01.2013 um 00:18@raio.solar...nein hättest du nciht weil sich deine intelligenz und ishc deine anderen bedürfnisse isch dagegenstellen
16.01.2013 um 00:19@raio.solar
raio.solar schrieb:und das ist der Grund warum hier niemand meinen sollte, dass die Liebe einfach zu erklären ist. Das war sie nie, dass ist sie nicht und das wird sie niemals sein.Beweise. Ich will Beweise für deine Behauptung Liebe könne niemals erklärt werden. :D