anonymus110 schrieb:- Ich schlafe nurnoch sehr wenig und bin körperlich und seelisch einfach nciht mehr fit.
- Sonst hatte ich nie Probleme um 6 aufzustehen und um 6:30 das Haus zu verlassen, heute stehe ich auf aber schlafe sofort wieder ein und stehe gegen 7-8Uhr auf.
- Ich bin total unmotiviert, ich fühle mich einfach schlapp.
- Ich melde mich öfters Krank weil ich einfach nicht in der Lage bin zu arbeiten.(Bin schlapp und müde und kann mich einfach nciht konzentrieren)
- Das klingt für viele vllt. jetzt krank und sagen mir ich brauche nen Arzt aber ich denke selten mal das es für mich besser ist wenn ich einfach sterben würde weil ich mein Leben lang fast nur negatives erlebt habe.
@anonymus110 Das was du beschreibst,ist die Vorstufe einer Depression bzw. Burnout.
Damit ist nicht zu spaßen,ich schreib aus Erfahrung!
Das ganze ist ein einziger Strudel und wenn du dir keine Hilfe suchst,klappst du zusammen.Der Körper macht sowas auf Dauer nicht mit.
Und mit Hilfe meine ich nicht unbedingt einen Psychiater,es reicht schon wenn du so wie hier deine Probleme aufschreibst,mit anderen über deine Probleme reden kannst,oder du eventuell sogar Tagebuch führst,was dir alles so auf den Sack geht.
Von Ärzten,es sei denn es ist akut,mit andauernden Selbstmordgedanken oder so, halt ich in der Phase nix.Die wollen einem gleich nach 2-3 Sitzungen mit Chemie vollpumpen.
Du hast ja schon die Gründe im EP erwähnt.
-Stress
-nicht zu wissen obs der richtige Job ist
-schlechte Noten
-probleme zuhause
Das alles nagt am Selbstvertrauen und vorallem die schlechten Noten ziehen einem dann nochmehr runter,bis man an einem absoluten Tiefpunkt angelangt ist.
Nimm dir Zeit für dich selber und wenns nur 1-2 Std. pro Tag sind.
Klingt jetzt vielleicht komisch,aber guck im Spiegel und lächel dich an,sag dir selber,dass DU der beste bist und niemand dir das Wasser reichen kann.
Das soll keine Arroganz hervorbringen,sondern einfach dein Selbswertgefühl wieder stärken.Mach das jeden Tag bevor du zur Arbeit oder in die Schule gehst.
Als ich mich "geoutet" habe wies mir wirklich geht,konnte ich gut mit meiner Schwester darüber reden.Such dir einen,den du vielleicht sogar ALLES anvertrauen kannst.Das erleichtert die "Seele".Jede Sache,und sei sie noch so winzig,musst du als Erfolg verbuchen.
Selbstkritik ist VERBOTEN.
Das ganze hat mir sehr geholfen.Ist ein Prozess,der einige Wochen oder Monate braucht,aber der Erfolg war bei mir schon nach einigen Tagen da.
Btw.
Natürlich war ich auch vorher beim Arzt und hab mich körperlich mal durchchecken lassen.Da war alles in bester Ordnung.
Sollte das bei dir auch der Fall sein dann lass nicht zu,dass dich dein negativen Gedanken kontrollieren.
Für die anderen:
Mir ist klar,dass Ferndiagnosen nix bringen.Aber aus eigener Erfahrung,sind diese Symptome nicht zu unterschätzen.Also bitte keine Sprüche wie;Forenpsychologe,Psychotroll u.s.w