Geist oder Einbildung?
20.12.2012 um 20:16PupsiLini schrieb am 12.12.2012:achjaa.. und eure blödn kommentare könnt ihr euch sparen.Oje, dann hab ich hier nix zu melden außer,
Das war Geist ! :ghost:
PupsiLini schrieb am 12.12.2012:achjaa.. und eure blödn kommentare könnt ihr euch sparen.Oje, dann hab ich hier nix zu melden außer,
Geiserhaus schrieb:ich müsste noch mal meine schwester fragen welches video das war ich glaube das gibts auch bei youtube ich dachte immer voll viele sachen sind da gefakt aber irgenwas muss ja nichtimmer Geister sein ist da!Nicht nur voll viele Sachen ... alle Sachen (Videos) sind entweder gefaked oder zeigen optische Täuschungen!
Geiserhaus schrieb:aber ich habe Dinge gesehen die ich und alle anderen Menschen nicht erklären kann und deshalb muss irgendwas da sein was wir nicht sehen können mit unseren menschlichen AugenA.) Was hast Du gesehen? Oder bezieht sich das auf die Videos bei Dummzube?
Geiserhaus schrieb:Das dachte ich ja auch immer aber irgendwas ist da was da so nicht möglich sein kannUnd was bitteschön ist da, was nicht möglich sein kann?
Niemanden schrieb:Ich glaub du willst einfach, dass es sowas gibt.Genau da liegt bei allen Anhängern des paranormalen wohl der Hund begraben!
Geiserhaus schrieb:aber irgenwas ist da und das problem ist wirklich das z.B. eine videokamera mehr sehen kann als wir deshalb müssen wir irgendwas übersehenWas genau ist denn da? ... Beispiele die Dich dies glauben lassen bitte!
Niemanden schrieb:Die angeblichen Geister, die du auf Fotos siehst, sind nur Illusionen. Dein Gehirn sucht nach Ähnlichkeiten. Irgendwie so@Geiserhaus ... Dieses, von @Niemanden angesprochene, Phänomen nennt sich Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
[...]
Geiserhaus schrieb:Ich kann die versichern das mein hirn von euch allen sicher das ist das am wenigsten suchtSoll heissen ...?