Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Oder Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:38
@Michimaus1991
Aber solche Phasen sind doch ganz normal :)

Ich könnte meinen Mann auch manchmal auf den Mond schießen wenn mal etwas anders läuft als gedacht. Na und? Dann rede ich mit ihm, wir quatschen über die Problembeseitigung und packen dann gemeinsam an.
Oder ich schlucke runter, denke ein paar Stunden drüber nach und komme dann zum Schluss das es sich nicht lohnt sich drüber aufzuregen


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:50
@KillingTime danke für diese unterstellung wieder mal kein wort davon ist wahr was du schreibst.


aber gut kennst mich wohl besser als ich ;-)

in moment ist wieder alles gut. ich werde ihm gegenüber mit den kontakt ein gang zurück schalten und dann ist alles wieder im grünen und es wird wieder alles so wie früher..


2x zitiertmelden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 07:01
@Michimaus1991
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb:in moment ist wieder alles gut. ich werde ihm gegenüber mit den kontakt ein gang zurück schalten und dann ist alles wieder im grünen und es wird wieder alles so wie früher..
In dem Falle solltest du dich allerdings nicht im nachhinein beschweren, dass die Umstände weiterhin nicht deinem Ideal entsprechen werden.
Einmal rein interessenhalber: hast du schon einmal probiert, was geschieht, wenn deinerseits kein Kontakt gesucht wird?
Wäre eine Überlegung wert - denn daran liesse sich ermessen, inwieweit du für ihn wohl von von Wert sein magst.
Auch wenn ich offen gestanden davon ausgehe, dass das Ergebnis ernüchternd ausfallen würde.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 08:11
@Michimaus1991

Jeden trifft, irgendwann im Leben, mal der erste Schlag.

Lass Dir noch ein wenig Zeit und nimm Abstand.

Und noch ein paar gutgemeinte Worte für die Zukunft:
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb:...es wird wieder alles so wie früher..
-Alles ist Vergänglich und Zeiten ändern sich.-


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 10:04
@Mrs.Mikaelson ich denke er nimmt es nicht mehr ernst wenn ich sage ich möchte den kontakt abbrechen weil ich wie die letzten male eh wieder ankomme ;-)


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 10:15
@Michimaus1991

Da Disziplin walten zu lassen, liegt an dir.
Ich glaube die Problematik in deinem Falle liegt da, dass du seine Bedürfnisse höher einstufst,als deine eigenen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 10:33
Mrs.Rickman das kann sein aber er hilft mir halt in manchen sachen sehr viel möchte meinen eltern zu weihnachten als erinnerung schöne bilder schenken die müsste ich zb bei d&m ausdrucke und kostet geld. und er macht es mir um sonnst weil er es daheim machen kann ;-)


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 10:47
@Michimaus1991

Siehe mir die Bemerkung bitte nach, doch er ersucht dich zu "kaufen".
Und dies auch relativ erfolgreich und damit setzt du deinen eigenen Wert herab,welcher doch etwas höher angesetzt werden sollte.
Würdest du deinen Eltern offen mitteilen, dass es dir (reine spekulation,ich kenne deine derzeitige Lage nicht) momentan an den finanziellen Mitteln für derlei Ausgaben fehlt, würden sie doch mit Sicherheit keinrlei Anstoss daran nehmen - darum sollte an den Festtagen auch nicht gehen.
Da würde ich ja eher in Betracht ziehen, ihnen etwas eigens hergestelltes zu schenken um zu umgehen, dass die Kosten jemand Anderen zur Last fallen - damit lässt du dich doch automatisch noch mehr in dieses Abhängigkeitsverhältnis ein.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 12:18
@Michimaus1991
Die wenigsten der User, die hier geschrieben haben, werden Dich tatsächlich beleidigen wollen, sieh es uns nach wenn es bei Dir falsch ankommt. Doch die meisten haben so etwas in Ihrem Umfeld, oder vielleicht zumindest Teilweise, auch selbst erlebt und in den meisten Fällen sieht es leider so aus wie hier Überwiegend beschrieben.
Nach spätestens 2-3 Jahren wird die junge, entschuldige bitte, Matratze wieder gegen eine Frau in passendem alter und eine echte Beziehung ausgetauscht.

Keiner von uns weiß wie Deine Beziehung wirklich aussieht, da hast Du recht, das weißt letzt endlich nur Du. Ob Du damit klar kommst weißt auch nur Du.

Ich befürchte nur das Du irgendwann sehr verletzt sein wirst,und je länger es dauert um so schlimmer wird es wahrscheinlich werden. Es sei denn Du schaffst es Dich ein wenig von ihm zu lösen.
Nimm Dir zu Herzen und denke ein wenig darüber nach was @Mrs.Mikaelson
und @slobber hier geschrieben haben. Besonders dieses hier
Zitat von slobberslobber schrieb:Eines jedoch ist wichtig:
Verrate niemals deine eigenen Prinzipien
Gib deine eigene Persönlichkeit, das woran du glaubst, deine Überzeugungen, nicht auf für einen Mann.
Lass dich niemals brechen und nach seinen Wünschen formen.
aber auch den Rest.

Zu dem Thema Dich etwas rar zu machen: kündige es nicht an, sondern melde dich einfach mal einen Tag lang nicht, auch wenn es Dir schwer fällt. Es ist viel wirkungsvoller wenn Du nicht drüber redest und schaue einfach was passiert und ziehe deine Schlüsse daraus.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:23
war grad bei ihm und es war wieder sehr schön wie alle treffen eigentlich immer sind habe mit ihm auch nochmal wegen meinen aussetzer vor ein paar tagen geredet er war wohl wirklich beruflich im stress und darum hatte er wohl keine zeit mit mir über meine probleme zu schreiben habe es einfach aus faulheit von ihm eingeschätzt aber hab ihm halt zu einen ungünstigen zeitpunkt geschrieben weil er grad im polizei einsatz war logisch das er da keine zeit hat.... das habe ich dann auch eingesehen und verstanden war halt wie gesagt ein blöder zeitpunkt ihn mit meine problemen zu löchern.. hatte ja heute die gelegenheit mit ihm zu sprechen und nun ist alles geklärt und im grünen...

@Mrs.Mikaelson ja das ist mir schon klar das sie es verstehen würden aber mag halt auch nicht ohne alles da stehen ich gib für geschenke eh nie viel geld aus weil sie ja wissen das ich finanziel nicht die tollsten sachen kaufen kann. aber bischen was möchte ich halt schon auch schenken können..

@Missesfee ich glaube du hast andscheinend nicht verstanden das bei uns auch eine freundschaft vorhanden ist die wird sicher nicht gegen eine andere frau eingetauscht. wenn es sexuell der fall sein sollte ist es in ordnung aber die freundschaft wird sicherlich darunter nicht leiden .


2x zitiertmelden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:25
@Michimaus1991

Ja,aber etwas das vom Herzen kommt,hat doch eine wesentlich höhere Wertigkeit und berührt den Beschenkten mehr,als eine simple Anschaffung, welcher jeder zu tätigen weiss.
Ich hätte mir an deiner Stelle, eines deiner sicherlich vorhandenen Talente zu diesem Zwecke zunutze gemacht.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:28
das stimmt schon das selbst gemacht sachen natürlich mehr von herzen kommen oder ob ich jetzt die bilder selber machen hätte lassen für geld. oder ob ich diese von ihm machen lasse und dafür nix zahlen muss ist ja wohl egal... hauptsache ich hab die bilder wie sie zu stande gekommen sind ist doch in prinzip egal ich weis das sich meine eltern trotzdem darüber freuen und das es sie berühren wird.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:29
Warum stellen eigentlich neuerdings soviele Leute hier Fragen zu ihren Beziehungen?
Das ist doch ein Mysteryforum und nicht Dr.Sommer oder so ein Quatsch. :p


2x zitiertmelden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:31
@Michimaus1991
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb:ich glaube du hast andscheinend nicht verstanden das bei uns auch eine freundschaft vorhanden ist die wird sicher nicht gegen eine andere frau eingetauscht. wenn es sexuell der fall sein sollte ist es in ordnung aber die freundschaft wird sicherlich darunter nicht leiden .
Das zu glauben ist sehr naiv. Es gibt selten Freundschaften, die nach Beziehungen oder auch Sexbeziehungen gehalten werden können.
Mal davon abgesehen, dass die neue Freundin von ihm, das sicherlich auch unterbinden würde, wenn sie erfährt, was für eine Beziehung ihr zueiander hattet. Ich zumindest würde es tun.
Ex ist Ex... wenn Schluss ist ist Schluss... das heisst auch kein Kontakt mehr.
Anders ist es natürlich wenn man gemeinsame Kinder hat, aber das trifft hier ja nicht zu.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:34
@Michimaus1991

Ich hatte auch nicht die Absicht, dir diese Idee auszureden.
Zweifelsohne ist der Ursprung prinzipiell zweitrangig - mit war nur im Hinterklopf geblieben, dass derlei "Hilfsaktionen" seinerseits das Machtverhältnis dir gegenüber stärken würde.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:39
@ Kältezeit er will keine beziehung auch nicht in 2-3 jahren weil diese beziehung wegen seinen beruf eher als WG enden würde eine beziehung will er wenn überhaupt erst wenn er in rente geht und er für eine beziehung zeit hat. was bringt eine beziehung wenn vermutlich die frau arbeiten ist wenn er zuhause ist und anders herum genauso er war ja verheiratet und hat sich auch deswegen von seiner frau getrennt weil es als WG endete.



Mrs.Rickman@ bei uns ist es wie ein geben und ein nehmen sind füreinander da so wie es in einer Beziehung/Freundschaft sein sollte...

@jexl du musst ja nicht hier mitlesen wenn dir es nicht passt... und wie du sehen kannst bin ich nicht die einzige die so eine art therad aufgemacht hat...


1x zitiertmelden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:40
Zitat von jexljexl schrieb:Warum stellen eigentlich neuerdings soviele Leute hier Fragen zu ihren Beziehungen?
Das ist doch ein Mysteryforum und nicht Dr.Sommer oder so ein Quatsch. :p
Tja, Freundschaften und Beziehungen sind wohl auch etwas mysteriös... ;)
Frauen sowieso :D


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 15:41
@Michimaus1991
Ging ja jetzt auch nicht gegen dich persönlich, mir ist nur aufgefallen dass das in letzter Zeit sehr häufig ist.
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb:und wie du sehen kannst bin ich nicht die einzige die so eine art therad aufgemacht hat...
Sagst du ja sogar selber. ;)


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 16:27
@Michimaus1991
Zitat von Michimaus1991Michimaus1991 schrieb: ich glaube du hast andscheinend nicht verstanden das bei uns auch eine freundschaft vorhanden ist
Ich habe das schon verstanden.
Lies Den Absatz nochmal und Du merkst das er sich da Überhaupt nicht auf Dich bezieht :)
Das ist etwas das ich in meinem weitern Umfeld schon 2 mal beobachten konnte und das ich auch des Öfteren schon von anderen gehört habe
deshalb schrieb ich auch
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Keiner von uns weiß wie Deine Beziehung wirklich aussieht, da hast Du recht, das weißt letzt endlich nur Du. Ob Du damit klar kommst weißt auch nur Du.
Es ist sehr schade, das Du dich durch alles und jedes persönlich Angegriffen fühlst.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 16:32
sorry bin bisl müde und knatschig wollte dich nicht blöde anmachen werde gleich mal ne runde schlafen


melden