@McMurdo Naja, die rechnung mit den Centos geht ja aber irgendwie auch nicht so richtig auf, ich meine nicht jede minute deiner freizeit gibts du ja geld aus.
würde mich freuen wenn du uns mal mitteilst was du so in deiner freizeit machst.
Ich kanns ja auch verstehen wenn 200euro so für "nippes" zu wenig erscheinen. Das sind sie generell warscheinlich auch, aber evtl sollte man dann eher an den fixkosten arbeiten.
Ich wohne mittlerweile in einer kleineren wohnung da ich meine alte aufgeben musste und die meiner freundin wegen studienbedingten umzug frei wurde. da komm ich monatlich derzeit auf.... rechne rechne rechne........ schätzungsweise 550-600 euro mit wohnung handy, internet, motorradsteuer und versicherung etc. mir blieben also auch noch bei 1500 verdienst dann abzüglich der weiteren lebenshaltungskosten so gut 600 euro... davon ab dann noch die 80-100 euro für die bahntickets zur arbeit... bleibt immernoch ne menge.
Vielleicht können wir ja hier einen "Businessplan" entwickeln um dir dein verdienst besser ein zu teilen
:D