@dog Speziell Allmy hat mich zum positiven verändert. Habe hier sogar mal meine Liebe gefunden und eine schöne aber auch turbulente Zeit mit dieser erlebt.
Dieses Forum hat ein Eigenleben und ich war hier zu Zeiten angemeldet in den ich total verwirrt, unsicher und komplexgeplagt war, war auch mal recht leichtgläubig was den ganzen VT-Kram betraf, inzwischen bin ich durch lange Diskussionen damals selbstsicherer geworden, hab mein Weltbild gefestigt und weiß nun was kritisches Denken und Hinterfragen ist, eben nicht an irgendwas glauben, sich sicher sein das alles stimmt und richtig ist, sondern abwägen und auf eigene Faust erforschen, erst dann schreibe ich hier etwas. Sonst stellt man einfach aus reiner Neugierde Fragen und hofft auf passende Antworten und interessante Gespräche, einen regen Meinungsaustausch ohne ins persönliche zu gehen.
In den letzten drei Jahren war ich hier kaum unterwegs und habe mein eigenes kleines Forum versorgt, sonst eben durch den Alltag gehetzt mit all seinen Hürden und Problemen, aber meine Zeit auf Allmy (dank rational denkender Menschen die es hier und da auch gibt) hat mich vernünftiger gemacht. Früher habe ich hier ziemlichen Stuss geschrieben, war leicht reizbar und bin nun gereifter.
Btw. übt Allmy (wenn man denn einen offenen Geist hat) auch das rationale Denken wenn man bei schweren Debatten nen kühlen Kopf bewahrt, auch die Artikulation kann man auf diesem Weg üben.
Den restlichen Schwachsinn hier im Forum und so manch schwachsinnige Kommentare kann man als allgemeine Belustigung betrachten
;)Vom Forum hab auch ich früher mal geträumt, diese waren durchaus absurd und ich habe am nächsten Tag schauen müssen ob ich wirklich den einen oder anderen Bockmist hier verzapft habe
:DHeute fehlt mir hier so nen bissel der persönliche Bezug (hatte in meiner FL einige lustige, tiefgründige und emotionale Bekanntschaften gemacht), inzwischen bin ich mehr wegen den Themen hier, meine Zeit als Allmyaner ist nicht mehr so intensiv wie damals.