@toxic90Vertrauen gründet meiner Meinung nach auf Verstehen, wissen was man von dem anderen zu halten hat (auch die negativen Eigenschaften, und denjenigen dann immer noch mögen). Und das setzt ein paar Erfahrungswerte mit dem anderen voraus. Dazu muss man nicht viele Jahre lang zusammen sein, man muss m.E. nur mal eine Weile genau drauf achten.
Mich würde an deiner Stelle mal interessieren, wie deine Freundin allgemein mit Menschen und mit dir umgeht (keine Unterstellungen, einfach nur Fragen, mit denen ich versuchen würde herauszufinden, mit was für einem Menschen ich mich da eingelassen habe).
Was macht sie als Menschen aus?(Eigenschaften, Verhaltensweisen, Sicht auf die Welt)
Wie redet sie z.B. über Freunde/Freundinnen/Familenmitglieder und wie geht sie mit ihnen um?
Sind Menschen vielleicht nur Spielzeug für sie?
Was passiert, wenn es mal ernst wird? (Thema Oberflächlichkeit)
Was findet sie gut an dir?
Was findest du an ihr gut? (Thema Oberflächlichkeit auch aus deiner Richtung nicht vergessen)
Kannst du ihre Gefühle für dich irgendwie greifen? Klingt das echt was sie zu dir sagt?
Kannst du deine Gefühle für sie greifen und auch ihr rüberbringen?
Wenn ihr mal die ganze Außenwelt außer Acht lasst und nur Euch beide betrachtet, wenn ihr zusammen seid und niemand da ist, die Glotze/Playstation u.ä. aus ist und auch sonst nichts und niemand ablenkt wie fühlt ihr Euch dann? Fühlt ihr Euch wohl zusammen? Auch wenn keiner was sagt? Habt ihr Gesprächsthemen zusammen? Welche, bei denen ihr Euch beide identifizieren könnt und wohlfühlen könnt? Spürt ihr Gemeinsamkeiten?
Es ist dir wahrscheinlich schon klar, aber ich schreibs trotzdem mal, damit es keine Missverständnisse gibt: das sind keine Fragen, die ich beantwortet haben will. Die sind einfach nur mal für dich.