Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?
18.11.2012 um 19:36Also Barbara Schöneberger ist ja nun auch seit langem in den Medien erfolgreich, auch wenn sie dick ist.
martialis schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass jeder der nicht dick ist dem gesellschaftl. Ideal entspricht (was auch immer das sein mag)?Nein aber viele eifern ihn nach und viele mit übergewicht die es sind wegen Krankheit können es nicht
Commonsense schrieb:In fast 30 Jahren Berufsleben habe ich schon oft erlebt, daß gutaussehende Personen leichter und schneller in lukrative Positionen kamen. Meistens wissen sie auch um diesen Vorteil und nutzen ihn entsprechend.Naja, mag oberflächlich was dran sein. Wenn ich wählen könnte zwischen einer dicken und einer schlanken Frau, würde ich mich zugegebenermaßen auch für die Schlanke entscheiden.
feallai schrieb:ich denke, auch mit übergewicht kann man ein gesellschaftlich eingebundenes leben führen. ich bin trotz allem ein fröhlicher mensch.Selbstverständlich - das wäre ja auch ein Hohn!
Puschelhasi schrieb:Also Barbara Schöneberger ist ja nun auch seit langem in den Medien erfolgreich, auch wenn sie dick ist.Schöneberger ist nicht schlank, aber auch nicht wirklich dick (zumindest nicht, wenn sie nicht gerade schwanger ist :D )
colerlive schrieb:Nein aber viele eifern ihn nach und viele mit übergewicht die es sind wegen Krankheit können es nichtMan muss sich wohlfühlen in seiner Haut. Ich verstehe diesen gesellschaftlichen Zwang immer nicht, dem sich einige unterwerfen.
colerlive schrieb: Aber nicht jeder hat ein gutes SelbstbewustseinDas aber dann das Problem der betreffenden Person.
colerlive schrieb:Aber nicht jeder hat ein gutes SelbstbewustseinSicherlich nicht, aber Probleme haben zwei Eigenschaften: Man kann sich ihnen unterwerfen oder man kann sie als Herausforderung sehen und seinen Kampfgeist entfalten.
wenn man schon als Kind Dick ist und dann noch in der Jugend deswegen gemobbt wird ist das ja nicht hilfreich fur das Selbstbewustsein
martialis schrieb:Sicherlich nicht, aber Probleme haben zwei Eigenschaften: Man kann sich ihnen unterwerfen oder man kann sie als Herausforderung sehen und seinen Kampfgeist entfalten.Und viele brauchen dabei Hilfe und Unterstützung um es umzusetzen
Klar habe ich klug reden , aber da sollte jeder mal drüber nachdenken, der gemobbt wird, auch wenn es im ersten Moment schwer erscheint.
colerlive schrieb:Und viele brauchen dabei Hilfe und Unterstützung um es umzusetzenJa, die Hilfe können sie sich doch holen. Das ist aber gewiss kein Problem, was nur auf Dicke zutrifft. Jeder Mensch muss lernen sich durchzusetzen, der eine mehr, der andere weniger. Das ist nunmal das Leben.