@dutschbuch Ich hab es bei mir im Profil stehen.
Alles was wir am Menschen bewundern, Edelmut, Güte, Ehrlichkeit, Anstand, Mitgefühl, Herz, führt in unserem Gesellschaftssystem nur zu Fehlschlägen. Während alle Eigenschaften, die wir angeblich verachten, Härte, Raffsucht, Selbstsucht und Charakterlosigkeit zum Erfolg beitragen.
Wir ernten ueberhaupt nicht das, was wir saehen, zumindest wenn es darum geht, gute Saat bringt gute Ernte, und auf schlechte (gewissenslose) Taten folgt schlechte Ernte oder Misserfolg.
Mir kommen da gleich mehrere Beispiele durch den Kopf … naja mal Eines davon.
Von hoerensagen.
Nen Typ hat in Kamerun Jemanden vermoegenden umgebracht und konnte durch diese Gelegenheit ne Menge Geld abstauben. Er ist nach Europa gekommen und hat dort ein Label in Paris fuer afrikanische Musik gemacht. Man moege jetzt meinen auf schlechte taten folgt Pesch und Schwefel, aber der Typ hatte damit richtig Kohle und Erfolg gehabt und in der Afroszene wurde er gar angehimmelt. Es lief fuer ihn alles perfekt und den Mord konnte man ihn auch nicht anlasten oder beweisen.
Aber so laeuft es auch bei vielen Ministern oder Praesindenten in Afrika, die haben alle irgendwo Blut an den Haenden kleben, leben aber damit in Saus und Braus.