@martialis Eben, ich würde nicht belangt werden wollen durch unterlassene Hilfeleistung.
@Jinana Jemand der diesen Schritt tun will, dem die Familie und sonstiges egal ist, der wird es so oder so tun und wird nicht groß rumtönen vorher.
Sojemand wird maximal einen Abschiedsbrief hinterlegen, so das dieser Brief wirklich erst hinterher gefunden wird.
Die Einstellung "es geht immer irgendwie weiter" hat nix mit Einhörnern, rosa Kuschelwolken und Regenbögentralala zu tun sondern mit einer positiven lebensbejahenden Einstellung.
Zumindest denke
ich so.
Ich war damals so weit alles wegzuschmeißen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Im letzten Moment tat ich es nicht, nicht weil ich zu feige war sondern weil mir klar wurde das kein Schwein der Welt es wert ist für denjenigen das eigene Leben zu beenden.
Ich tat es nicht weil mir damals der Gedanke kam "Hey, könnte denn in 2 Jahren sein? Vielleicht hab ich dann jemanden der mich so liebt wie ich bin und mit dem ich glücklich sein kann. Vielleicht hab ich es dann endlich auch mal geschafft da und da hin zu reisen?...". Mir sind noch weitere Gedanken gekommen die mich daran glauben ließen das es doch wieder bergauf geht irgendwann - solange ich nur etwas dafür tu