@J_oker2 Ja aber Frauen sagen immer Charakter ist das wichtigste, aber wenn ich dann dann den Partner sehe sehen die immer super gut aus.
Das liegt daran, dass Frauen eben oft selbst nicht wissen, was sie wollen.
;) :P: Bei den jungen Frauen ist das ziemlich oft so.
Ich habe irgendwann gelernt, dass Liebe nur Hormone sind, die einen manipulieren. Auch, wenn man es selbst ganz und gar nicht so sachlich wahrnimmt, sondern es schön oder grausam sein kann. Bei den älteren Menschen ist es vielleicht Bequemlichkeit oder Vertrautheit. Kann ich nicht beurteilen.
Aber etwas merk dir doch: Liebe entsteht erst, wenn du jemanden besser kennenlernst. Und mit solchen jungen Dingern (bin ja selbst erst 20
:D) brauchst du auf große Liebe in der Regel nicht hoffen. Denn 80% von ihnen springen mit einem stärkeren Männchen, als du es bist, bei einer passenden Gelegenheit und wenn er beharrlich genug ist, schon ins Bett. Daher sollte man sich nie zu sehr auf eine versteifen (nächste Doppeldeutigkeit
:D), denn sie sind oft so, dass sie sich von einem Ex oder sonstwem durchr*mmeln lassen, bis alles wund ist, und am nächsten Tag zu ihrem braven Freund zurückfahren. ((Von meinen Freundinnen, so weit ich weiß, zwar noch keine, aber ich bekomme es oft genug um mich herum mit. Ich selbst verachte solche Frauen (solange deren Beziehung keine offene ist, sondern fest).)) Das bestätigt ja schonmal oben dein Zitat.
Und: Lass einem Mädchen immer genug Freiraum und mach dich in der Liebe nie von ihr abhängig (auch, wenn es leichter gesagt, als getan ist), sonst passiert oben das. Umso weniger schwer gehts dir nachher und umso länger hälts.
Wenn du die Persönlichkeit näher kennst, kannst du sie auch lieben. Aber letztlich ist alles schon in den ersten Sekunden des Kennenlernens entschieden, weil sich die Partnerfindung unbewusst abspielt. Man erkennt das halt oft erst spät oder mit der Zeit. Also musst du nur lernen, offen zu sein. Und der Rest kommt von allein. (Auch, wenn es realistischer ist, pessimistisch zu sein, so ist es doch gesünder und vernünftiger, offen zu sein.)
Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist normal, sich auch mit 18 nicht so Knall auf Fall zu verlieben. Ich tu es auch nicht.
So, das war ausführlich genug... Basta.