Die besseren Mittel = mehr Rechte?
05.11.2012 um 20:09chen schrieb:Nein, in diesem Fall hast du nicht Recht, du bist einfach nur ein Arsch :DSo könnte man es auch ausdrücken. :D
chen schrieb:Nein, in diesem Fall hast du nicht Recht, du bist einfach nur ein Arsch :DSo könnte man es auch ausdrücken. :D
Syrah schrieb:Aber wenn du die Sache mit jemandem anderen teilst und vorher auch schon weißt dass der andere weniger einbringen kann, dann finde ich hat man nicht mehr Anspruch als der andere.Naja, in solchen Fällen spricht man sich doch meist ab, wie nun gehandelt werden soll. Und wenn beide Parteien zu einem Ergebnis kommen, dann wird das eben so gemacht von demjenigen der mehr Ressourcen hat.
Syrah schrieb: dann finde ich hat man nicht mehr Anspruch als der andere.Warum?
CosmicQueen schrieb:Naja, in solchen Fällen spricht man sich doch meist ab, wie nun gehandelt werden soll. Und wenn beide Parteien zu einem Ergebnis kommen, dann wird das eben so gemacht von demjenigen der mehr Ressourcen hatJa. Nur hat er deswegen nicht mehr Entscheidungsgewalt wenn es vorher so besprochen wurde dass beide entscheiden nur einer eben mehr einbringen kann. Oder wie seht ihr das?
Syrah schrieb:Im Grund gehts darum ob derjenige der mehr Ressourcen hat mehr Rechte hat als der Andere.Nein er hat nicht mehr Rechte. Und ein Freund ist jemand den man mag, gern hat, schätzt, schon seinetwegen würde man ihn nie in ein Restaurant ausführen in das er nicht gehen möchte.
Syrah schrieb:Ja. Nur hat er deswegen nicht mehr Entscheidungsgewalt wenn es vorher so besprochen wurde dass beide entscheiden nur einer eben mehr einbringen kann. Oder wie seht ihr das?Also du meinst, wenn beide ein Projekt anfangen und der eine weniger einbringt (sagen wir mal, weniger Geld als der andere) hat derjenige, der mehr Geld in das Projekt gesteckt hat, auch mehr Entscheidungsgewalt?
Syrah schrieb:Ja das ist die Frage OB der der mehr einbringen kann mehr Entscheidungsgewalt hat. Vor dem Hintergrund allerdings dass vorher abgesprochen war dass es ein gleichberechtigtes Projekt ist in dem beide gleiches Mitspracherecht haben.Na dann ist es doch klar, wenn es vorher so abgesprochen war, dann haben beide die gleichen Rechte.