Fernsehverblödung
05.11.2012 um 13:22wann kommen die aliens um uns zu vernichten weil wir massenverblödungswaffen herstellen
georgerus schrieb:also ich u viele hier im tread wollen sowas nicht sehen..also wie wird das festgelegt?die zählen nicht, nur die dumpfe masse.
"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag."Einschaltquoten:
georgerus schrieb:es scheint mir auch absicht zu sein irgendwo, das volk zu verdummen..u ich denke das wird gezielt bei den heranwachsenden angewendet..Genau der Auffassung bin ich auch. Vielleicht ist es auch so, dass viele Eltern ihre Kinder einfach vor dem Fernseher sitzen lassen und sich nicht groß drum kümmern, was die sich "reinziehen". Oder das Fernsehverhalten der Eltern wird einfach übernommen...
moric schrieb:...also nur Arte schauen ist auch auf die Dauer völlig öde... die senden ab und an auch völliges GAGA an Programm.... so anstrengendes Kunstfernsehen um jeden Preis... ich jedenfalls kann da nicht jeden Tag reinschauen.lass mich raten, so kunstfilme, wo mit50er franzosen mit ihren minderjährigen geliebten in nem dunklen raum sitzen, von einer funzel erleuchtet, unmengen rotwein trinken und gauloises rauchen und über das leben philosophieren?
Denn was will die Wirtschaft mit lauter intelligenten Menschen, die in ihrer Freizeit kreativ und sozial sind?Genau so ist es
Die Wirtschaft braucht uns eigentlich nur als dumme Konsumenten. Und was manipuliert schneller, als ein dummes werbeverseuchtes Fernsehprogramm?
blutfeder schrieb:wer dreht euch denn den arm auf den rücken, das ihr das gugt, was euch stört?Unterschreibe ich zu 100%!
mich stört auch viel am fernsehprogramm, aber das was mir aufn sack geht gug ich nicht, und was nicht kommt ich aber sehn will, das kauf ich mir auf dvd
blutfeder schrieb:lass mich raten, so kunstfilme, wo mit50er franzosen mit ihren minderjährigen geliebten in nem dunklen raum sitzen, von einer funzel erleuchtet, unmengen rotwein trinken und gauloises rauchen und über das leben philosophieren?Exakt! Und in solchem Müll hat ARTE Vorbildfunktion!
Cesair schrieb:Also ich sehe gerne Bauer sucht Frau, Schwer Verliebt und Schwiegertochter gesuchtNe, ufff, da brauch ich dann echt genügend Freiraum zum Weitwurfbrechen... ich habe mal eine Staffel "Bauer sucht Frau" gesehen... meine Herren, da war ich aber auch auf dem Tiefpunkt meines Lebens angelangt. Diese Sendungen sind der größte Schrott, der jemals im TV lief.