Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:09
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Jeder, der arbeitet und Steuern zahlt ist ein Leistungsträger der Gesellschaft. Aber, ist es denn so schwer zu verstehen, dass es dem Bundeshaushalt egal ist, ob eine Person 300000 € Steuern im jahr zahlt, oder 100 Personen 3000€ ?

Und dass der Staat seine Förderer ein klein wenig besser behandelt, ist das so verwunderlich? Ich wundere nur immer wieder über die Blindheit der Menschen...
bringe das mit meiner aussage in zusammenhang.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:10
@def
Das stimmt. Das System ist sicher nicht gerecht. Aber dann sie Dir solche Leute wie @Warhead an. Um die zu finanzieren, braucht es Menschen, die sehr viel mehr Steuern zahlen, als eigentlich nötig. Damit müssen sie auch mehr verdienen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:10
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und dass der Staat seine Förderer ein klein wenig besser behandelt, ist das so verwunderlich? Ich wundere nur immer wieder über die Blindheit der Menschen...
Lobbyismus ist doch eine feine Sache... es geht nicht um die Förderer des Staates sondern die der Politiker.

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:12
@def
@dasewige
Ich bin der festen Überzeugung, ohne Lobbyismus sähe es für uns alle sehr viel schlechter aus. (Ich weiß. Sehr streitbare Aussage).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:13
@jayjaypg

Ach @Warhead ist wie er ist und es ist gut das es auch solche gibt... anders begreifen manche nie, dass das System wie es ist nicht zu Ende gedacht wurde...

Du kannst noch soviel Steuern zahlen und arbeiten wie ein Bekloppter... gegen die Exponentielle Funktion der Zinsen unserer Staatsschulden kommen wir nicht an... alles was wir erleben mit Bankenrettung und Eurohokuspokus ist Insolvenzverschleppung. Stoppen wird man es dadurch nicht...

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:14
@def
die argumentation dafür ist, es sind zwei verschiedende steuerarten.

aber die ich nicht teile und ich sehe die diskrepanz in dem vergleich und moniere sie.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:15
@jayjaypg

Ein Politiker muss, um Politik machen zu können, nach seinem Gewissen urteilen... nicht nach Bankchecks und Dienstwagen... sonst ist er per Definition kein Parlamentarier sondern nichts weiter als ein Söldner der Industrie.

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:15
@def
Das ist definitiv ein echt übles Problem. Das versuch ich nicht zu beachten... Ich bin eh erstaunt, dass es immer noch soweit funktioniert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:16
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die argumentation dafür ist, es sind zwei verschiedende steuerarten.
Wie? Was? Mir fehlt der Zusammenhang...


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:17
@def
Das ist naiv. Kein Politiker handelt nach seinem Gewissen. Stichwort: Fraktionszwang.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:17
@jayjaypg

Klar funzt es... frag doch mal jemand x beliebigen ein paar politische Dinge... ich wette bei jedem Zweiten stehn dir die Haare zu Berge... aber da wären wir dann wieder beim Bildungsauftrag der Medien... das führe zu weit.

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:18
@jayjaypg
lobbyismus= als außenberatung um bessere entscheidunge treffen zu können, gerne

lobbyismus= als gelegenheit um sein schäfchen instrockene zu bringen und somit entscheidungen zu treffen gemäß dem lobbyisten (dessenbrot ich esse,dessen lied ich singe) nein!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:19
@jayjaypg

Naiv? Das ist demokratisch... sonst nichts... wollen wir das oder doch lieber Verhältnisse wie im ehem. Ostblock? Demokratie in letzter Konequenz! Entweder oder!

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:20
@def
vergiss du deine post sofort wieder wenn du sie geschrieben hast?
es ging um den vergleich von einkommssteuern und kapitalertragssteuern in deinem post.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:21
@def
Prinzipiell schon. Ist auch im GG festgeschrieben. Art 38. Hält sich nur kein Schwein dran.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:24
@jayjaypg
@def
entweder nur dem gewiisen über verantwortlich oder fraktionszwang, ich kann nur einem herren dienen und außerdem schreibt das GG vor welchem herren ich zu dienen habe.

es mag zwar antiquiert sein diese einstellung aber ich habe sie und halte sie für richtig.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:27
@dasewige
Wenn Du damit Gott meinst, es ist den Abgeordneten frei gestellt, ob sie ihr Gelöbnis auf Gott schwören wollen, oder nicht. Und noch ein guter Tipp: Ich würde an deiner Stelle nicht ohne Rechtsbeistand vor dem AG erscheinen... Ernsthaft.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:28
@jayjaypg
nein gott meine ich bestimmt nicht, ich bin eine gottlose person.

das andere können wir in dem dazugehörigen thread besprechen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:30
Um kurz nochma aufs Thema zu kommen:

Wer kein Geld hatte konnte sich befreien lassen von PG und Zuzahlung... wer in einem Sozialstaat wie Dtl. keine 10 € für einen Arztbesuch hat hat sein Geld wohl falsch verplempert. Dennoch begrüße ich die Abschaffung der PG.

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:30
@dasewige
Ok.


melden