@lesslowMach ich doch gerne...
Also:
am besten legst du dich auf eine harte, ebene Fläche (außer du kennst Deinen Körper so gut, dass Du weisst, was sich wo befindet)
1. Chakra (Basis- oder Überlebenschakra):
befindet sich am Damm (zwischen After und Beginn Hodensack
(unterer Beginn der Pranaröhre in den Körper)
2. Chakra (Sexualchakra)
befindet sich unmittelbar hinter dem Schambein, circa eine Handbreit unter dem Nabel
3. Chakra (Willenskraft, Kontrolle, Ego)
befindet sich hinter dem Nabel
4. Chakra (Herz)
da der Meditierende oftmals bzw. meistens im Zusammenhang mit der Pranaröhre meditiert, befindet sich das Herzchakra im ´normalen System´ wie es heutzutags gelehrt wird, nicht direkt über dem Herzen, sondern auf Herzhöhe hinter dem Brustbein
5. Chakra (Halschakra)
liegt auf Höhe des Adamsapfels (Kehle)
6. Chakra (3. Auge)
liegt im Schädel, zwischen den Augen leicht höher (Augenbrauenhöhe); Teile der indischen Bevölkerung malen dort einen Punkt hin
7. Chakra (Kron- oder Scheitelchakra)
befindet sich bei gerade gehaltenem Kopf am höchsten Punkt des Schädels
(oberer Eingang der Pranaröhre in den Körper)
8. Chakra (wird als Eintritt in die nächste Welt bezeichnet)
befindet sich eine Handlänge (circa 20 cm) über dem Kopf
Hier sind ein paar Links mit Bildern:
- www.yoga.or.at/html/chakra.html
- www.paranormal.de/para/ballabene/chakra/chakraind.htm
- www.gesundheit.com/gc_detail_1_aheilw10_3.html
- www.learningmeditation.com/chakras.htm
Ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter, und sonst - einfach Fragen stellen, ich werde mich bemühen, so schnell wie mir möglich ist eine Antwort zu verfassen.
Was Lesestoff betrifft, gibt es die Möglichkeit, eine gute Buchhandlung aufzusuchen und zu stöbern. Vielleicht ist es bei Dir wie bei mir, dass wenn ich ein bestimmtes Buch suche und eine bestimmte Vorstellung habe, was ich darin ungefähr vorzufinden wünsche, das mir das Gewünschte förmlich ´entgegenruft´. Vor allem hast Du in der Buchhandlung mehrere Auswahlmöglichkeiten um Dir ein Buch nach Deinem Geschmack, für Deine momentanen Bedürfnisse zugeschnitten, auszusuchen.
Im Buch "Die Blume des Lebens - Band 2" (KOHA-Verlag) von Drunvalo Melchizedek wird Dir einerseits das hier kurz angesprochene 8-er-System sowie das altägyptische 13-er-System vorgestellt.
Solltest Du dich entscheiden, mal in Drunvalos Bücher reinschauen zu wollen, bestelle beide Bände (Band 1 & 2), es lohnt sich wirklich, da Du zusätzlich eine Unmenge an wichtigen Informationen und das Wissen um die MerKaBa samt entsprechender Meditationsanleitung geliefert bekommst.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass Dich diese Info weiterbringen möge ... Bis demnächst auf dem selben Sender. Gruß.
Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.